ELIXR DETOX OIL

                                                                              ELIXR DETOX OIL

                                                                               for Beauty & Mind

 

 

Wir alle sind in unserem täglichen Leben steigenden Belastungen ausgesetzt. Stress, Zucker, Alkohol, aber auch Feinstaub in der Luft und Pestizide in der Nahrung machen uns tagtäglich zu schaffen. Derartige Giftstoffe und Stresshormone werden im Körper gespeichert und sind nur sehr schwer wieder abzubauen.

ELIXR bietet ein Entgiftungsritual, das einfach in den Alltag zu integrieren ist und das gleichzeitig die Seele in Balance bringt: Ölziehen.

 

Was ist Ölziehen?

Klassisches Ölziehen mit Ursprung in der Ayurveda setzt den Fokus auf körperliches Entgiften. Es verspricht ganzheitliche Gesundheit, weiße Zähne und ein strahlendes Hautbild. Jeden Morgen wird vor dem Zähneputzen ein Esslöffel Öl im Mund bewegt, um Schadstoffe zu binden, die sich über Nacht im Körper gesammelt haben. Nach 5-10 Minuten wird das Öl ausgespuckt.

 

ELIXR geht einen Schritt weiter.

Unsere Mission ist es, den Entgiftungseffekt aufzuwerten. Wir kombinieren hochwertige Basisöle aus der Ayurveda mit ätherischen Ölen in Bio-Qualität (zertifiziert durch BDIH Cosmos). Diese Verbindung wirkt äußerlich und innerlich und bringt so Körper und Seele in Einklang. Tag für Tag.

 

Drei Sorten für jeden individuellen Lifestyle.

 

ELIXR ENERGY für Energie & Lebensfreude mit Orangenöl, Ingweröl, Rosmarinöl und Sesamöl

ELIXR HARMONY für Gelassenheit & Balance mit Grapefruitöl, Krauseminzöl, und Sonnenblumenöl

ELIXR IMMUNITY für innere Stärke & Abwehrkräfte mit Zitronenöl, Zitronengrasöl und Sonnenblumenöl

 

Ab sofort erhältlich im Biofachhandel, in Apotheken und auf elixr.de.

 

 

 


0 Kommentare

#TEAMAGENTURKOU

 

 

 

Wir haben tolle NEWS!

Seit dieser Woche ist unser #teamagenturkou, bisher bestehend aus Marie und mir, endlich gewachsen. Mit im Team ist jetzt Max. Max unterstützt uns mit seiner unglaublichen Passion zur Fotografie und seinem geschulten Auge für Ästhetik im Bereich Fotografie & Postproduction.

 

Max, stell dich doch einmal kurz vor:

 

Max, 21, Werbetyp mit Affinität zu geilen Bildern:

Seit nun mehr als vier Jahren lebe ich in der Nähe von Münster – in Sendenhorst. Nachdem ich während meiner dreijährigen Ausbildung zum Werbe- und Industriefotografen tolle Menschen kennenlernen durfte und wirklich gelernt habe, was Fotografie für mich bedeutet, starten wir jetzt zusammen durch. 

 

 

Max, du bist unser Mann!

Willkommen in der Agentur Kou Family.

Wir freuen uns auf kreative Projekte mit dir! 

 

 

Überzeugt euch selbst von seinem Talent!

Die wunderschönen Fotos von Max sind für unseren Kunden ELIXR entstanden.

#agenturkouinprocess

 


0 Kommentare

Duft Box by Frau Tonis Parfum

 

 

Lieblingskooperation mit Lieblingskooperationspartner

FRAU TONIS PARFUM - Die Werkstatt der Düfte

 

 

Im Rahmen des Valentinstag haben wir zusammen mit Frau Tonis Parfum Berlin eine Duft Box an unsere Instagram Follower verlost.

Das "Be My Valentine" Special beinhalte drei exklusive Düfte aus der Parfum Manufaktur:

 

No 58 

Tulpe 

Frühling / Blumig / Leicht

In diesem Duft vereinen sich dezente Geranien- und Veilchen-Noten mit dem Grün der Tulpe und leichten, zitrischen Elementen zu einem frischen, frühlingshaften Duft, der in seiner Klarheit an den unaufdringlichen Frohsinn der Tulpe erinnert.

Note

Grün der Tulpe, Veilchen, Geranie, Bergamotte

 

No 19 

OUD Weiss 

Würzig / Elegant / Exotisch

Kostbares Oud trifft auf Bergamotte, Sandel- und Zedernholz, atmet Noten von Tabak und Weihrauch und umarmt sanft mit edlem Amber. Pur, zart und aufregend zugleich. 

Dieser Duft ist vegan.

Note

Oud, Amber, Tabak, Sandelholz, Bergamotte

 

 

No 33 

Vild 

Beerig-herb / Betörend / Kompromisslos

Ein außergewöhnlicher Unisex-Duft, der eigenwillig ist, kompromisslos und betörend. Hoch konzentrierte Aromen von Safran und Wildleder, unerwartet-perfekt ergänzt durch Thymian, Himbeeren und Röstaromen. Amber und Mitternachtsjasmin runden den Statement-Duft ab.

Note

Safran, Wildleder, Thymian, Himbeeren, Röstaromen, Amber, Mitternachtsjasmin

 

 

Die Duft Box kann man sich entwerder individuell zusammenstellen oder aber von den Experten nach Bedarf zusammenstellen lassen.

Für die Duft Freaks unter euch kann man im Store in Berlin ein eigenes Parfum kreieren und seine ganz eigene Note finden.

0 Kommentare

Berlinale Recap mit Vivien Wulf

Vom 17. Februar - 19. Februar waren wir mit Vivien zur Berlinale in Berlin unterwegs. 

  

Am Samstag, kurz vor der Place to B Party, wurde Vivi zum Glam-Up eingeladen. Das Team um La Biosthetique zauberte zusammen mit Yves Saint Laurent Beauté den perfekten 70s Look.

Danach ging es zur legendären Party nach Mitte. Zum großen Klassentreffen versammelten sich alle mit Rang und Namen im Borchardt und feierten gebührend in Studio 54 Manier.

Von Matthias Schweighöfer bis Ellen von Unwerth, die gleichzeitig die schönsten Partymomente mit ihrer Kamera festhielt, zelebrierten die Musik der Ladies von Sister Sledge und Mousse T., der bis in die frühen Morgenstunden auflegte.

 

 

 

 

 

 

Movie meets Media im Hotel Adlon 

 

Ab 19:00 Uhr hieß es Kontakte knüpfen: best networking

Den Auftakt der renommierten Branchen-Veranstaltung bildete der Empfang. Hier trafen ausgewählte Gäste aufeinander; die Mischung sehr exklusiv. Entscheider aller Branchen plauderten mit Politikern, Sportlern, Film- und Fernsehprofis sowie Deutschlands bekanntesten Prominenten.

Zusätzlich sorgten Vorträge renommierter Experten und hochkarätig besetzte Talkrunden für echten Informationsgewinn. So erhielten die Zuhörer in der Vergangenheit wertvolle Tipps zur Steigerung der Gedächtnisleistung und lernten, wie sie ihr Gegenüber anhand von Mimik und Körpersprache sofort durchschauen können. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das vielfältige Buffet, ließ keine kulinarischen Wünsche offen.

 

Gegen 21:00 ging es in den entspannten Teil des Abends über: best party

Während der Empfang das Business in den Vordergrund stellte, steht die “Movie meets Media“-Night ganz im Zeichen der schönen Freizeit des Lebens. Es wurde bis in den frühen Morgen genetworkt, getanzt, gelacht und gefeiert. 

(Quelle: https://moviemeetsmedia.de/das-event/)

 

 

Movie meets Media mit Lara Isabelle Rentinck und Vivien Wulf

Photo: Gisela Schober / Getty Images

Art'otel Berlin

 

Während des Berlin Aufenthalts haben wir im Art'otel am Ku'damm residiert. Ausgestattet mit werken von Andy Warhol machte das Hotel seinem Namen alle Ehre. 
Wir bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Art'otel Team für die tolle Zeit, für die großartige Betreuung und den liebevollen Service während unseres Aufenthaltes in Berlin.


0 Kommentare

Talent Management by Agentur Kou

#agenturkouinprocess

 

Talente zu finden und zu unterstützen ist unser Ding! Schon seit Anfang an ist Paul Schrader mit an Bord der Agentur Kou Familie. Nun verkünden wir offiziell zwei weitere Talente, die unseren Bereich Talent Management erweitern: Die Künstlerin Pepi Erdbories, die wie Paul Schrader die Kategorie Art bereichert und das deutsche Schauspieltalent Vivien Wulf, die unsere Actor-Kategorie eröffnet. 

 

 

Pepi Erdbories @pepiart

 

PEPIART beschäftigt sich mit den schönen und positiven Dingen des Lebens, mit besonderen Menschen und dem Hang zum exklusiven Lifestyle. Inspiriert von Pop Art, Street Art und klassischen Illustrationen steht PEPIART für eine ganz eigene Kunstrichtung, die vor allem eins vermittelt: GOOD VIBES!

 

Erste internationale Bekanntheit erlangte Pepi durch Supermodel Cara Delevingne und Pop-Sängerin Rita Ora, die Pepis Illustration „Roc’ the Life“ auf Instagram und weiteren Social Media Plattformen posteten. Die Illustration, auf der die beiden It-Girls zu sehen sind, generierte hunderttausende Likes, unzählige Kommentare und wurde folglich sogar in der englischen und spanischen GRAZIA abgebildet.

 

Darüber hinaus durfte Pepi sich auch schon über Likes, Reposts, Follows und/oder Kommentare von Superstars wie Rihanna, Dua Lipa und James Franco sowie Jourdan Dunn, Poppy Delevingne, Rosie Huntington-Whiteley, Novalanalove, Anine Bing, Natalie Suarez, Palina Rojinski uvm. freuen. Und wer dadurch sogar die Aufmerksam der amerikanische VOGUE auf sich zieht, die Pepis Illustration des Mannequin Sasha Luss in einem Online-Artikel über Supermodels einband, der hat einfach professionelle Unterstützung verdient.

 

Vivien Wulf @vivienwulf

 

Vivien Wulf gewann im Jahr 2008 die Mission Famous der Jugendzeitschrift Bravo.

Ihre erste Filmrolle bekam Wulf 2009 in dem zweiteiligen Thriller Ken Folletts Eisfieber. Darin spielte sie die Rolle der Sophie neben großen Stars, wie zum Beispiel Heiner Lauterbach. Im Sommer folgte das Projekt Rock It!, in dem sie eine Hauptrolle spielte. Der Film lief am 18. Februar 2010 in den deutschen Kinos an. In den folgenden Jahren war sie in bekannten deutschen Fernsehproduktionen wie Alarm für Cobra 11 oder Das Traumschiff zu sehen. Für die Jubiläumsausgabe des Traumschiffs war sie zu Gast bei Tv Total und wirkte 2011im Musikvideo Scars and Bruises von The Black Pony mit.


0 Kommentare

Permanent Make-Up by Franziska Karsten

 

Mircoblading war gestern. Jetzt kommt die sanftere und laut Experten bessere Methode namens Mircoshading.

Und genau auf diese Methode hat sich Franziska Karsten spezialisiert. Ihr Beauty Praxis befindet sich direkt am Carlsplatz in Düsseldorf. 

Das Permanent Make-Up ist heutzutage aus der Beauty Branche nicht mehr wegzudenken. Wohlgeformte Augenbraunen sind derzeit das absolute Must-Have. Die Brauen, die man sich den 90er noch so radikal weggezupft hat, werden jetzt mit jeglicher Methode gezüchtet und gepflegt. Viele Beauty Unternehmen bieten mittlerweile Brow-Waxing to go an. Innerhalb von 15-20 Minuten sind die Augenbrauen wieder in Form. Less is more? - Das gilt in der Brow Branche schon lange nicht mehr. Jeder möchte tollen Augenbrauen á la Cara Delevingne.

Die liebe Franziska hat mittlerweile eine 15-jährige Berufserfahrung in professionellem, Permanent Make-Up und weiß genau worauf es ankommt, damit die natürliche Schönheit perfekt akzentuiert wird.

 

Wir haben das Ganze mal ausprobiert und möchten die neuen Brows nicht mehr missen.

 

Im ersten Gespräch werden die Augenbrauen vorgezeichnet und die Farbe bestimmt. Eine Sitzung dauert ca 1-1,5 Stunden. Wir waren 2x ingesamt bei Franzi und ihrer super sympathischen Mitarbeiterin Alina. Die beiden bilden ein tolles Team und man fühlt sich rundum wohl.

 

 

 Folgende Leistungen bietet Franziska an:

 

Augenbrauen

 Ob unregelmäßige Form oder lückenhafter Haarwuchs: beim Pigmentieren werden einzelne Härchen simuliert oder die gesamten Brauen luftig schattiert. So können Ihre Augenbrauen in der Form korrigiert und Lücken aufgefüllt werden – ohne gefürchtete „Balken“. Denn besonders bei den Augenbrauen sollte das Ergebnis zum Gesamtbild, das heißt zur Kopfbehaarung sowie zur Gesichtsform passen und nicht fremd aussehen.

 

Lidstrich

Entweder um Ihre Augenform zu optimieren sowie die Ausdruckskraft Ihrer Augen nachhaltig zu steigern, wird ein klassischer Lidstrich pigmentiert. Zusätzlich werden Ihre Wimpern verdichtet, indem der Wimpernrand exakt am Wimpernansatz pigmentiert wird.

 

Lippen

Ob zu schmale, unregelmäßige oder ausgefranste Lippen, zur Optimierung Ihrer Lippenform wird die Lippenkontur pigmentiert. Um eine „harte“ Kontur zu vermeiden, wird der Übergang zu Ihrer natürlichen Lippe fließend schattiert. Dadurch wirken die dezent betonten Konturen natürlich und schaffen eine harmonische Form Ihres gesamten Mundes.

 

 

...zudem gibt es noch einen kleinen Bereich für Maniküre! 

 


Die neue Netzwerk-App: Bumble

 

Diese App ist gerade in aller Munde und listet Gründerin Whitney Wolfe bei Forbes in der Kategorie "30 under 30". Whitney Wolfe ist Mitbegründerin von Tinder. Ein Rechtsstreit wegen sexueller Belästigung lies sie damals Tinder verlassen und revolutionierte die App-Idee, indem sie die Bereiche weiter ausbaute und die Vorgehensweise feministischer gestaltete. D.h. wenn ihr ein Match habt, können die Ladies innerhalb von 24h entscheiden, ob es zum Date kommt oder nicht. Laufen die 24h ab, Pech gehabt!

 

Wenn wir mal ehrlich sind, können wir uns sehr glücklich schätzen, in diesem digitalen Zeitalter dabei zu sein. Es war noch nie einfacher neue Leute kennenzulernen und sich zu "connecten". 

 

Nun ein wenig mehr zur App: Bumble ist unterteilt in drei verschiedene Bereiche : Dating, BFF und Bizz. Ideal für uns ist natürlich Bumble Bizz. Wir haben es direkt in Hamburg getestet und hatte interessante Matches und einen super Austausch über Social Media. Unter unseren Matches fanden sich  Jungunternehmer, die genauso wie wir in der Gründungsphase stecken. Wir haben über Risiken aber auch über positive Ergebnisse und Erfahrungen gesprochen.

Das alles passiert über einen Chat oder natürlich im realen Leben.

Das Grandiose an der App: sie bringt online Menschen dazu, sich offline miteinander auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Besser geht es einfach nicht. Zudem gibt es in den Großstädten immer wieder tolle "Welcome-Aktionen" an angesagten Hotspots. In Hamburg haben wir zum Beispiel bei Mad About Juice 30 % auf unseren Bumble Juice bekommen, indem wir einfach unser Bumble-Profil vorgezeigt haben.

 

 


Bildquelle: Bumble

 

 

"Das Leben ist kurz. Mach den ersten Schritt." Über 21 Millionen Menschen haben sich bereits bei Bumble registriert. Bumble bringt Menschen zusammen – zum Daten, Freunde finden und zum Business-Netzwerken.

Bumble hat Online-Dating durch beispiellose Standards für respektvolles Verhalten von sämtlichen Vorurteilen befreit. Millionen Menschen nutzen die App deshalb täglich, um wertvolle Beziehungen zu knüpfen.

 

DATEN, FREUNDE FINDEN, NETZWERKEN

Bumble ist der Vorreiter einer neuen Matchmaking-Technologie, die es Nutzern erlaubt mehr als nur romantische Verbindungen zu knüpfen. Nutzer können die App in drei unterschiedlichen Modi nutzen:

Bumble: Bei Bumble machen Frauen den ersten Schritt. Damit mischen wir die traditionellen Geschlechterrollen beim Daten auf. Anders als die anderen, sicher und respektvoll.

Bumble BFF: Das Leben ist schöner mit Freunden. Ob du neu in einer Stadt bist oder einfach so deinen Freundeskreis erweitern willst. Bumble BFF ist der einfachste Weg, neue Leute kennenzulernen.

Bumble Bizz: Auf der Suche nach neuen Business-Kontakten oder einer neuen Karriere? Nutze Bumble Bizz, um dein berufliches Netzwerk zu erweitern, Mentoren zu finden oder neue Karrierechancen zu entdecken.

Bumble ist die erste App, die Dating, Freunde finden und Business-Networking in einer sozialen Plattform vereint.

 

NEUE REGELN

Die App mischt die traditionellen Geschlechterrollen beim Daten auf: Bei Bumble machen Frauen immer den ersten Schritt! Erstmals bestärkt ein soziales Netzwerk seine Mitglieder auch darin, die Suche nach neuen Freunden online anzugehen. Swipe für Swipe können App-Nutzer hier potenzielle Partner oder einfach neue Freunde finden – alles auf derselben Plattform.

Bei heterosexuellen Verlinkungen hat die Frau 24 Stunden Zeit für den ersten Schritt. Dem Mann bleiben 24 Stunden, um zurückzuschreiben. Bei gleichgeschlechtlichen Verlinkungen haben beide 24 Stunden lang Zeit für den ersten Schritt sowie anschließend für eine Antwort. Danach wird die Verlinkung aufgehoben. Dem zeitlichen Limit hat Bumble die branchenhöchsten Chatzahlen nach einem Treffer zu verdanken.

„Besser als Tinder.” (Business Punk) 

„Bumble ist da, um Frauen zu empowern.“ (Fast Company)

„Bumble ist nur eine App: Aber sie ändern den Diskurs.“ (Wired)

„Was Bumble von anderen Dating Apps unterscheidet,… ist, dass hier der Fokus darauf liegt, Frauen die Macht zu geben.“ 

 


"Women are extremely independent

in every facet of our lives, except dating.

We wanted to encourage a

confident connection.

Making the first move,

whether a woman is matching

with a man or a woman,

gives her a boost of confidence right

off the bat.

It immediately puts her in the driver’s seat."

 

Whitney Wolfe

 

 

(http://www.bento.de/gadgets/bumble-wie-das-tinder-fuer-feministen-funktioniert-122711/)


Agentur Kou Partner: Be Pilates

be pilates düsseldorf

 

 

 

Mit Christiane Gilles und ihrem Unternehmen Be Pilates aus Düsseldorf/ Oberkassel haben wir einen weiteren exklusiven Partner in der Agentur Kou Familie.

Be Pilates ist, wie der Name schon verrät, ein exklusives Pilates Studio im Herzen von Oberkassel. Ihre Passion und ihre exzellente internationale Ausbildung machen Christiane Giles zu einer der Top Pilates Trainerinnen im Umkreis.

 

Christiane Gilles Profil im Überblick:

 

  • lizensierte Pilatestrainerin Matte/Reformer
  • diplomierte Wellnesstrainerin (IST-Studieninstitut)
  • zertifizierte Ernährungsberaterin, Entspannungstrainerin

 

Laufende internationale Fortbildungen und Zertifikate unter anderem:

  • sacroiliac function (by Karen Clippinger)
  • the supple neck and shoulder (by Madeline Black)
  • playground reformer/ chair (by Cara Reeser)
  • the psoas as a core muscle (by Madeline Black)
  • global movement patterns reformer / mat (by Tom Mc Cook)
  • balanced body barre instructor trainer (by Portia Page)


Ihre ersten Erfahrungen im Tanz sammelte Christiane Gilles schon mit 4 Jahren. Vom klassischen Ballett über Jazz, Stepp, Pantomime, Samba, Modern Dance und Graham Classes fand sie schließlich ihren Weg zum Pilates. Angefangen mit einem Profitraining für Tänzer begann sie diese einzigartige Methode zunächst in Kleingruppen, dann auch im Personal Training zu unterrichten. Sie gibt Seminare sowie Fortbildungslehrgänge für Pilatesinteressierte und nimmt selbst regelmäßig Weiterbildungsangebote wahr.

 


 

 

Dieses komplexe Ganzkörpertraining basiert auf dem Lebenswerk von dem, in Mönchengladbach geborenen, Joseph Hubertus Pilates (1883-1967). Sein erstes Studio eröffnete er 1926 in New York. Dort entdeckten in erster Linie Tänzer, Schauspieler und Sportler Pilates als ideales Ergänzungstraining. Erst 1997 wurde Pilates auch in Deutschland für ein breiteres Publikum zugänglich.

 

Im Gegensatz zu herkömmlichem Fitnesstraining, bei dem der Focus auf der Hypertrophie einzelner Muskeln liegt, verlängert Pilates den Muskel, stärkt die Elastizität und Gelenkbeweglichkeit. Synergetisch beanspruchte Muskelgruppen lassen Bewegungsabläufe effizienter werden. 

 

Die Übungen sind so aufgebaut, dass der Körper Kräftigung, Dehnung und Mobilisation zur gleichen Zeit trainiert. Im Besonderen wird die Tiefenmuskulatur des Rumpfes angesprochen. Das bewusste Zusammenspiel von Atmung und Bewegung verbessert die Körperwahrnehmung, optimiert und stabilisiert die Körperhaltung.

 

Konzentration auf den eigenen Körper, Kontrolle über Muskelspannung und Gelenkausrichtung, Zentrierung der Körpermitte, Präzision in einer fließenden Ausführung aller Übungsdetails, unterstützt von der speziellen Pilatesatmung läßt alle Bewegungen kontroillierter geschmeidiger und harmonischer werden. 

 

Körper und Geist kommen in Einklang, Konzentrations- und Leistungsfähigkeit werden gesteigert. Dadurch ist Pilates ein ideales Ergänzungstraining für Jedermann, unabhängig von Alter oder Fitnesslevel.

 

 



0 Kommentare

Digital Female Leader Award 2017

unsere agentur ist nominiert                                               Für den #audience award

 

Wir freuen uns, für den #AUDIENCE Award der Digital Female Leader in der Kategorie CAREER nominiert zu sein.

Nun geht es in die nächste Runde und die Abstimmung für den Audience Award beginnt.

Noch bis zum 7.11.2017 könnt ihr unter folgendem Link für uns stimmen:

 

 

 

Wir bedanken uns schon jetzt für euren Einsatz!

WIE PRÄGT DIE DIGITALISIERUNG UNSERE KARRIERE?

Die Digitalisierung prägt unsere Karriere vor allem in den Bereichen der täglichen Kommunikation. Mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg ist es uns, Smartphone sei Dank, möglich, diese Distanz zu überbrücken und beinahe unbemerkt zu machen. Wir betreuen Soziale Medien wie Instagram und Facebook für viele Kunden und merken zunehmend, dass hier immer mehr Bedarf besteht. Außerdem ermöglicht uns die Digitalisierung intensives Vernetzen und einen Austausch, der für uns als Agentur essentiell ist. Wir können behaupten, dass unsere Existenz ohne Digitalisierung nicht gesichert wäre.

WAS MACHT UNS ZU DIGITAL FEMALE LEADERS?

Was uns zu Digital Female Leadern macht? Wir verstehen unter digital leadership mehr als nur den Umgang mit dem Internet. Die Welt, in der wir leben, kann sich täglich neu erfinden und definieren, dabei ist es wichtig einen Überblick zu behalten und mit Strategie und Wissen so umzugehen, dass man sich schnellstmöglich neuen Zeiten anpassen kann. Bestehende Märkte können sich radikal verändern und wir setzen genau da an: wir recherchieren online, vernetzen uns und behalten den Überblick, um unsere Kunden ideal zu platzieren, nämlich dort, wo sie wahrgenommen werden. Dabei müssen auch mal traditionelle Vorgehensweisen durch neue ersetzt werden, ohne dabei Herausforderungen zu scheuen. Unsere Agentur Kou inspiriert, schafft Dialoge und durchbricht ab und zu traditionelle Muster, all das ist unser Meinung nach nötig, um heutzutage als Digital Female Leader zu gelten.

WAS FÜHRUNG FÜR UNS BEDEUTET

Führung bedeutet für uns, dass wir in einer Art Symbiose arbeiten, denn wir sind der Überzeugung, dass das Know-how und die Entscheidung unserer Mitarbeiter (die wir hoffentlich in naher Zukunft haben werden) für uns zu arbeiten, wertgeschätzt werden muss, denn dieses geht mit einem guten Arbeitsverhältnis einher. Und mal ehrlich: Heutzutage müssen sich Chefs genauso um ihre Mitarbeiter bemühen, wie Mitarbeiter um ihren Arbeitsplatz, denn in unseren Augen ist keiner mehr auf einen speziellen Job angewiesen, sondern stellt sein Können und seine Lebenszeit zur Verfügung, um das Unternehmen mit voran zu bringen und genau das muss wertgeschätzt werden.

0 Kommentare

WOMEN EMPOWER WOMEN

 

Anfang Oktober fand im kleinen, exklusiven Rahmen der #WomenEmpowerWomen Coaching Workshop mit Kimberly Breuer statt. Der Tagungsraum wurde netterweise durch das Hotel Indigo am Victoriaplatz in Düsseldorf zur Verfügung gestellt. 

 

Nach einem kurzen Get-Together ging es ins Business Coaching für unsere Ladies. 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und der Frage: "Was erwartet ihr vom heutigen Coaching?" erhielten alle Teilnehmerinnen viele Ratschläge für positives Denken, begleitet mit passenden Methoden zur Umsetzung; Aha-Erlebnisse inklusive. Aber wir wollen ja nicht zu viel verraten, denn Katharina von katharinaheilen.com hat einen detaillierten Blogpost über Kimberly's Inhalte geschrieben. Diesen Blogpost könnt ihr hier durchlesen. 

 

 


 

Nach den 2,5 Stunden war der Kopf gefüllt mit neuen Gedanken und Inspirationen. Dank des Hotel Indigo Teams standen schon leckere Snacks für die Teilnehmerinnen bereit, sodass nach dem Brain Food auch etwas für den knurrenden Magen parat stand.

  

In Zukunft sind noch weitere Coachings geplant. Wo, wann, wie und was werdet ihr auf Instagram erfahren, sobald die Termine verbindlich stehen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den #WomenEmpowerWomen Coaching Teilnehmerinnen, bei unserem Coach Kimberly Breuer und natürlich beim kompletten Hotel Indigo Team für die tolle Zusammenarbeit.

 

 



0 Kommentare

Neuer Agentur Kou Partner

praxis bilal

Physiotherapie & INDIvidualtraining

Wir freuen uns sehr, einen weiteren Partner im Bereich Gesundheit an Bord der Agentur Kou Familie zu wissen. Neben der zeitlosen Architektur und den ästhetischen Räumlichkeiten, zeichnet sich Praxis Bilal für die ganzheitliche und professionelle Betreuung aus. Das Leistungsspektrum umfasst viele effiziente Trainingsmethoden in den Bereichen Physiotherapie und Individualtraining. Mit Praxis Bilal haben wir einen weiteren Partner, bei dem das Vertrauen und das maximale Wohlbefinden seiner Kunden im Mittelpunkt steht und mit einem hochqualifizierten Team zusammenarbeitet, das individuell auf die Wünsche der Kunden eingeht.

 


 

DAS KONZEPT

Physiotherapie und Individualtraining aus einer Hand

 

Eine ganzheitliche Behandlung beinhaltet neben effizienter Physiotherapie ein kontrolliertes, nachhaltiges und aktiv-funktionales Bewegungstraining. Das bedeutet: Das Team um Bilal Al-Sarraj behandelt selektiv und gezielt die individuellen Körperbefund und entwickeln auf dieser Basis gemeinsam mit dem Kunden ein hochmotivierendes Training, das speziell auf die körperlichen Bedürfnisse und mentalen Ziele ausgerichtet ist. Hierzu stehen die modernsten Geräte zur Verfügung, die bei der Ausführung den natürlichen, funktionalen Bewegungsablauf des Körpers optimieren. 


 

 

DIE RÄUMLICHKEITEN

 

Hightech für den Erfolg: Vom funktionellen 3D-Training an der Kinesis-Station über konzentrierte Workouts beim Power Plate Training und XBody-EMS – in den Räumlichkeiten der Praxis Bilal stehen modernste Geräte und Behandlungsräume für die Physiotherapie sowie eine gehobene Ausstattung zur Verfügung.


 

 

DAS TEAM/ PRAXIS BILAL

 

Vom Personal Training bis zur Physiotherapie: Für die Umsetzung der individuellen Ziele steht ein geschultes, erfahrenes Team mit dem gesamten Know-how beratend zur Seite.

 



0 Kommentare

Agentur Kou Partner Update: KVDC

Oolaboo Dental Care

Es folgt eine Pressemitteilung von Olaboo - super foodies dental care:

super foodies

DENTAL CARE

Lebe bewusst. Lächle viel. Pflege natürlich.


Wir putzen unsere Zähne mindestens zweimal am Tag. 
Leider gehören die handelsüblichen Zahncremes über­wiegend nicht zur Kategorie „gesund“. Fast alle normalen Zahn­cremes enthalten Fluorid und andere ungesunde oder gar schädliche Stoffe, wie SLS und Parabene.
Aus diesem Grund entwickelte Oolaboo in Zusammen­arbeit mit dem Kleinsman/ Varzideh Dental Center die folgenden natürlichen, sicheren und gesunden Zahnpflegeprodukte: 

· natural white toothpaste 
· fresh organic mouthwash
· bad breath spray

100% vegan, glutenfrei und ohne Zugabe von Farbstoffen oder Zucker.


natural white toothpaste 

Diese, mit Limonen-Aromen angereicherte Zahncreme, ist zu 100% vegan, glutenfrei und speziell für eine besonders effektive Pflege von Zähnen und Zahnfleisch entwickelt.
Wir verwenden keine schädlichen Inhaltsstoffe, wie SLS und Fluorid. Als Alternative zu Fluorid verarbeiten wir Hydroxyapatit, ein mineralischer Bestandteil, der auch in den Zähnen enthalten ist. Er stärkt und glättet die Zahnoberfläche. Bio-Kokosöl wirkt als natürlicher „Reiniger“ und macht die Zähne weißer. Tragen Sie eine kleine Menge der Zahncreme auf eine weiche Zahnbürste auf. 

Reinigen Sie Ihre Zähne zweimal täglich gründlich - mindestens 2 Minuten und spülen den Mund mit "fresh organic mouthwash".

eco conscious bamboo brush 
In Kombination mit den Zahnpflegeprodukten führte Oolaboo eine umwelt­freundliche Zahnbürste aus Bambus ein. Damit pflegen Sie Ihre Zähne makellos sauber und leisten einen wichtigen Beitrag zur Schonung der Umwelt. Der Griff ist zu 100 % aus biologisch abbaubarem MAO Bambus gefertigt. MAO ist die am schnellsten wachsende Bambuspflanze der Erde. Sie wird nachhaltig und ohne Verwendung von Pestiziden angebaut. MAO Bambus ist eigentlich Gras und extrem umweltfreundlich, da keine Bäume gefällt werden müssen. Zudem 
ernähren sich Pandas nicht davon.

Der Griff ist ergonomisch geformt und der Bambus wird bei der Verarbeitung erhitzt, wodurch er wasserfest wird. Eine besondere Eigenschaft ist außerdem, dass Bambus antibakteriell und anti-mikrobiologisch ist und damit keine Grundlage für Bakterienbefall bietet. Die Borsten sind aus BPA-freiem Nylon. 

100% natürlich dank:
• Aloé Vera hilft Plaque zu reduzieren und verhindert Reizungen im Mundraum;
• Bio-Kokosöl (Fair Trade) wirkt auch in den Zwischenräumen und hellt die Zähne natürlich auf;
• Körnchen aus Reismehl reinigen und polieren unsere Zähne auf natürliche Weise;
• Japanischer Matcha-Tee-Extrakt verlangsamt die Aktivität schädlicher Bakterien, die Zahnverfall verursachen können;
• Hydroxyapatit (BIO-Whitener) ist das Hauptmineral, aus dem Zahnschmelz und Dentin zusammengesetzt sind. Daher kann es an der Zahnoberfläche haften. Es sorgt für weißere Zähne, eine glattere Zahnoberfläche und reduziert die Empfindlichkeit der Zähne nachhaltig;
• Kamille wirkt beruhigend bei Mundentzündungen und hält das Zahnfleisch gesund.


100% frei von:
Fluorid ist, trotz aller Aussagen von Fachleuten und Zahnärzten, nicht so gut, wie wir glauben sollen. Inzwischen belegen Hunderte von Studien, dass Fluorid mit verschiedenen Auf­fälligkeiten und Störungen in Verbindung gebracht wird. Wird zuviel Fluorid aufgenommen, kann dies zu akuter oder chronischer Fluorose führen. Deutliche Anzeichen sind weiße Flecken auf den Zähnen. 

Sodium Lauryl Sulfat (SLS), das vor allem zur Herstellung synthetischer Schaumreiniger verwendet wird. Es handelt sich um ein sehr aggressives Mittel, das vor allem günstigen Reinigern beigefügt wird. 

Parabenen, die vor allem als Konservierungsmittel verwendet werden und beträchtliche Nebenwirkungen haben. Während der Zahnpflege können Parabene verschluckt werden und sich in lebenswichtigen Organen des Körpers ablagern. Die chemische Struktur von Parabenen gleicht zudem der des Östrogens. Damit können sie möglicherweise Störungen des Hormonsystems verursachen.


 

 

Hier ist noch ein kurzes Video, stellvertretend für das Kleinsman/Varzideh Dental Center gedreht mit einem der KVDC Ärzten,

Dr. Firas Zoubi. 

 


      Wir haben unseren Partner, das KVDC, zum Launch Event nach Amsterdam begleitet. Es war ein unvergesslicher Abend in einem wunderschönen Gebäude, namens SUPPER CLUB. Ein paar Eindrücke vom Launch Events findet ihr HIER

 

Artlovin

ARTLOVIN

 

Wir haben für euch ein neues Start-Up aus Düsseldorf ausfindig gemacht, das jedes Büro oder Wohnung auf ein neues Lifestyle Level bringt.

Artlovin ist noch ganz am Anfang und bietet online hochwertige Bilddrucke an. Das Besondere ist, dass man nicht nur die vorhandenen Bilddrucke kaufen kann, sondern auch individuell gestaltete. 

Zusammen mit Artlovin haben wir diese drei Kunstdrucke konzipiert.

 

" LIVE LOVE CREATE"  ist aus dem Artlovin Portfolio und ist uns direkt ins Auge gesprungen. Denn was passt besser zu uns als dieses Credo?!

 

"PASSION IS ENERGY. FEEL THE POWER THAT COMES FROM FOCUSING ON WHAT EXCITES YOU."  Dies ist ein Zitat von Oprah Winfrey, das wir als Vision auf der Agentur Kou Partner Rubrik stehen haben. Artlovin hat es individuell für uns angefertigt.

 

"#" ist zusammen mit einem der Gründer entstanden. Die Geschichte hinter der Entstehung dieses Kunstdrucks ist, dass einer der ersten Agentur Kou Posts auf Instagram der Spruch: "Heutzutage bedarf es mehr als nur #Hashtags" war. Das Motiv war schnell gefunden.

 

Kurz vor dem Agentur Kou Office Launch in Düsseldorf sind die Bilder im Düsseldorfer Büro eingezogen und passen ideal ins Konzept. 

 

Falls ihr also noch nach einem i-Tüpfelchen für euer Büro oder für eure Wohnung sucht, schaut gerne bei Artlovin vorbei.

Auf Instagram und auf www.artlovin.de sind weitere Impressionen, die mit Sicherheit den ein oder anderen Interieur Liebhaber anspringt.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem tollen Team von Artlovin und hoffen, dass wir euch mit diesem Insight Beitrag ein bisschen inspirieren konnten.


Bildquelle: https://artlovin.de 

 


0 Kommentare

Medizin-App im Test

kaia - Therapie gegen rückenschmerzen

Wir haben in den letzten sieben Tagen für euch die neue Medizin-App Kaia getestet und haben eine interessante Beobachtung machen können.

Aber nun erstmal zu Kaia. Was ist Kaia? Was kann Kaia? Und vor allem für wen ist Kaia?

 

Kaia ist die erste digitale Therapie bei Rückenschmerzen mit persönlichem ganzheitlichen Trainingsprogramm. 

Wir alle sind im Berufsleben voll eingespannt, sitzen viel und bewegen uns tagsüber eher selten. Wenn dann abends das Gym ruft, trainieren die meisten jetzt auch nicht speziell

den Rücken, sondern konzentrieren sich eher auf Klassiker wie beispielsweise Bauch-Beine-Po.

Oder eine ganz andere Ausgangssituation: Man arbeitet in einem Unternehmen, das auch eine starke körperliche Anstrengung voraussetzt.

Auch bei so einem Arbeitsmodell ist es großer Wahrscheinlichkeit so, dass man nicht abends noch extra seine Rückenmuskulatur stärkt.

Klar ist es, dass es dann auf kurz oder lang zu Rückschmerzen durch Fehlbelastung kommt. Und jetzt kommt die Medizin-App Kaia ins Spiel.

 

Kaia hilft uns beim täglichen Training die Rückenmuskulatur zu stärken und hilft effektiv bei Schmerzen. Als Vorlage dient die sogenannte multimodale Therapie, die ein Ärzte Team für dich bereitstellt, um die drei Säulen der Therapie abzudecken: Entspannungsübungen, Bewegungsübungen und Wissen.

 

 

Wir haben zusammen mit Kimberly Breuer die App getestet. Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht über die innovationen Medizin-App könnt ihr hier nachlesen.

 

Zu Beginn:

Positiv aufgefallen ist mir zunächst das sehr intuitive Design der App. Dieses ist selbsterklärend und leicht verständlich. Es bietet sich eine Unterteilung in 3 Bausteine: Bewegung, Entspannung und Wissen. Da Bewegung an erster Stelle steht, habe ich mit diesem Teil auch begonnen.

 

Vorab muss ich hinzufügen, dass ich davon ausging die Übungen würden ein Kinderspiel für mich sein, da ich in meiner Freizeit häufig Sport mit einer hohen Intensität betreibe. Ich wurde überraschenderweise jedoch eines Besseren belehrt: die Übungen waren durchaus anstrengend, teilweise sogar so sehr, dass ich mich schwer tat die 2x50sek durchzuhalten. Ich vermute, dass es daran lag, dass die Übungen einfach ungewohnt und neu waren. Dementsprechend hatte ich an Tag 2 Muskelkater. In diesem Zusammenhang wollte ich eine Übung überspringen. Dabei fiel mir auf, dass man jeweils einen Grund angeben muss weshalb man die Übung überspringen möchte. Diese Funktion gefiel mir zunächst nicht besonders gut, da ich mich in gewisser Weise kontrolliert fühlte und nicht bereit war „zuzugeben“, dass die Übung schlichtweg zu anstrengend war. Daher wählte ich den Grund „Ich möchte sehen was danach kommt.“ Ich sehe hier natürlich die Notwendigkeit der Betreiber herauszufinden, wie der Patient mit den Übungen klarkommt, bezweifle jedoch die Ehrlichkeit der Nutzer. Wie ich jedoch später feststellen musste nützt es doch etwas die „Wahrheit“ anzugeben, da die Übungen schwerer wurden und mein Muskelkater schlimmer.

Auf den Bewegungsteil folgte also der Entspannungsteil. Dieser fiel an Tag 1 sehr kurz aus (3min) und diente vielmehr der Erklärung: das Durchführen von Atemübungen sollte demnach die Atmung unterstützen, die eine Rolle hinsichtlich der Schmerzen spiele. Bei Schmerzen atme man flach und kurz und sollte sich daher nun auf tiefe, langsame Atmung konzentrieren. Das war sehr entspannend, wenn auch etwas kurz. Diese Erklärung fand ich persönlich ungenügsam, da ich weiß, dass Meditationen (hier Atemübung genannt) einen weitaus größeren Vorteil liefern als das Erlernen richtiger Atmung. Darüber hinaus konnte ich mir nur schwer vorstellen, wie eine 3-minütige Atemübung zu einer langfristig verbesserten Atmung führen sollte.

 

Zuletzt schaute ich mir den Teil Wissen an: Man wird gefragt wie gut man informiert ist und als ich angab noch nicht gut informiert zu sein, öffnete sich ein Video um die Rubrik zu erklären.  

Ein weiteres nettes Element stellt der persönliche Coach dar, dem man jederzeit Fragen stellen kann. Diese werden innerhalb desselben Tages noch beantwortet.

Insgesamt fiel mir auf, dass man sich definitiv die Zeit für Kaia schaffen muss und ein hektischer Morgen eventuell nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Jedenfalls für mich persönlich nicht. Ich beschloss Kaia in den kommenden Tagen abends auszuprobieren.

 

Währenddessen:

Über die nächsten Tage hinweg folgte ich also meinen täglichen Bewegungsübungen. Besonders nett fand ich die kleinen Erinnerungshinweise, die einmal morgens und einmal abends erfolgten: z.B abends „Kimberly, du warst heute schon fleißig und hast dir einen entspannten Abend verdient“ oder morgens ein Hinweis, dass die Übungen noch bevorstehen. Die Hinweise waren keineswegs aufdringlich und gaben mir den kleinen motivierenden Anstoß meine Übungen wahrzunehmen.

Weiterhin musste ich jeweils zu Beginn auf einer Skala von 1-10 angeben, wie stark meine Schmerzen am heutigen Tag sind und wie gut ich geschlafen habe. Diese Angaben konnte ich nachher in einer Wochenansicht einsehen und somit die Veränderung meiner Schmerzen und meines Nachtschlafs nachvollziehen. Eine sehr nützliche Funktion, da es die subjektive Schmerzwahrnehmung messbar und einen Unterschied erkenntlich macht.

 

Die Übungen gefielen mir nach wie vor gut und nachdem ich angegeben hatte, dass einige zu schwer waren, erhielt ich leichtere Übungen. Diese entsprachen immer noch einem herausfordernden Schwierigkeitsgrad und forderten mich entsprechend meiner Fähigkeiten. Außerdem gefiel mir die Ansage der Sekunden sehr gut, da man in den jeweiligen Haltungen keine Möglichkeit hat selbst auf die Uhr zu schauen: alle 10 Sek wird die noch zu haltende Sekundenanzahl genannt („Noch 40 Sekunden) – das erleichtert es durchzuhalten.

Ich hatte weiterhin den Eindruck zusätzlich zu meinem täglichen Sport weitere Muskelübungen auszuführen – ein positiver mentaler Effekt, für das Gewissen;). Gleichzeitig fragte ich mich jedoch inwiefern Kaia-Übungen mit meinem Sport kombinierbar sind. Dabei fiel mir auf, dass hierzu nie eine Frage seitens des Programms vorab gestellt wurde. Ich schätze jedoch, dass der Sport, den man nebenher betreibt nicht ganz irrelevant für das Thema „Schmerzen“ sein kann. Also wandte ich mich an meinen Coach: „Prinzipiell ist Sport neben Kaia kein Problem. Solltest du jedoch merken, dass dein Sport deinen Rücken belastet, solltest du hier vielleicht etwas kürzertreten. Nach ein paar Tagen oder Wochen mit Kaia kannst du dann schauen, ob du auch im Sport wieder belastbarer bist.“. Diese Antwort war in Ordnung, da ich bei meinem Sport keine verstärkte Rückenbelastung wahrnehme und ich ihn somit parallel weiter durchführen konnte (laut Antwort). Ich hätte mir eventuell noch detailliertere Ausführungen dazu gewünscht, welche Sportarten denn womöglich nützlich und welche hinderlich sein könnten. Ich denke jedoch es wäre kein Problem weitere Fragen zu stellen und tiefer ins Detail zu gehen. Die Schnelligkeit der Antwort und das Gefühl eine individuelle Antwort zu erhalten, gefiel mir sehr gut.

 

Ein Kritikpunkt mit Blick auf die Übungen stellte für mich jedoch die Schnelligkeit der Video-Beispiele dar, die jede Übung vorab erklärten. Diese fiel stets sehr langsam aus. Eine sehr subjektive Kritik, die andere vielleicht sogar als positiv wahrnehmen würden – ich persönlich habe häufig vorgespult und war dann auch zufrieden ;).  

Im Großen und Ganzen war ich in diesen Tagen sehr zufrieden mit dem Programm und den Übungen und entdeckte Muskelgruppen, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie existieren. Weiterhin war ich wirklich sehr begeistert, dass Kaia mir Übungen lieferte, die meinen Rücken auf eine neue Art und Weise forderten.

 

Hinsichtlich der Entspannungsübungen bleibt noch zu erwähnen, dass diese sich im Laufe der Zeit auf 5 Minuten erhöhten. Auch die Ansagen veränderten sich leicht, wenngleich der Fokus stets die Atmung blieb. Grundsätzlich haben mir die Anleitungen gut gefallen, da sie die Konzentration auf die Übung erleichtern, dennoch war es mir etwas zu viel Anleitung und zu wenig Pausen. Man hatte kaum die Möglichkeit die Stille zu genießen, da die Anleitung bereits fortsetzte. Ich denke jedoch, dass die Anleitung für Anfänger (noch nie meditiert) passend ist. Für Fortgeschrittene wäre eine Wahlmöglichkeit einer Meditation /Atemübung von höherer Dauer wünschenswert.

 

Der Wissensteil lieferte außerdem jeden Tag eine neue Einheit, z.B. über den Aufbau der Rückenmuskulatur und wieso die Stärkung der einzelnen Bereiche wichtig ist. Die Einheiten waren stets sehr kurz und gleichzeitig informativ, was mir gut gefiel. Informativ jedoch nur zu einem gewissen Maße: wer sich eine ausführliche Erklärung wünscht, könnte entweder den Coach oder Google befragen;).

 

Fazit:

Und was hat das Alles nun gebracht? Ich habe definitiv die Wirkung der Übungen wahrgenommen, wenn auch zunächst in Form von Muskelkater. Dieser hat mir jedoch gezeigt, dass meine Rückenmuskulatur noch weitere Stärkung benötigt, weshalb ich Kaia definitiv weiterführen werden. Ich halte die Übungen für sehr wirkungsvoll und individuell gestaltet. Es hat sich kein einziges Mal eine Übung wiederholt – es blieb abwechslungsreich. Mit Blick auf meine Schmerzen muss ich jedoch sagen, dass ich hier nur eine leichte Verbesserung wahrnehme, dem Muskelkater geschuldet. Ich denke 7 Tage sind eine sehr kurze Zeit, in der noch keine starke Veränderung zu erwarten ist. Dennoch wurde die versprochene Erwartung von Kaia bereits nach einer Woche eine Besserung zu spüren für mich nicht erfüllt. Ich kann hier nicht von einer „merkbaren Besserung“ sprechen und würde das Programm daher gerne eine weitere Woche testen. Kaia bietet jedoch nur 7 Tage zur kostenfreien Testung an.

 

Zusammenfassend kann ich Kaia denjenigen empfehlen, die ihre Rückenmuskulatur stärken wollen. Diese Aufgabe erfüllen die Übungen definitiv – glaubt man den Wissenseinheiten, wird ein gestärkter Rücken langfristig zu geringeren Schmerzen führen! Jeder, der Kaia ausprobiert, sollte sich vorab eine Uhrzeit dafür überlegen und sich 20 Minuten am Tag einplanen, denn diese benötigt man, um das Programm ernsthaft durchzuführen. Die Aufbereitung in der App ist sehr übersichtlich und gut gestaltet – es macht Spaß damit zu arbeiten. Mit der Möglichkeit seinen Fortschritt zu tracken, kann man außerdem sehr anschaulich die Besserung seiner Schmerzen nachvollziehen – eine sinnvolle Funktion, die die Motivation aufrechterhalten kann und gleichzeitig als Warnhinweis dient, sollte sich keine Verbesserung einstellen. Ich denke Kaia kann ein guter Ersatz zum Physiotherapeuten sein und effektiv die Rückenmuskulatur stärken. Ob sie dadurch auch zur langfristigen Besserung von Rückenschmerzen beiträgt bleibt abzuwarten.

 

Guest Editor: Kimberly Breuer

Kimberly.d.breuer@gmail.com

 

 

Wir bedanken uns bei Kimberly für das Testen der App und verlinken euch hier ihren Instagram Account.

Hier könnt ihr Kimberly folgen und falls ihr Fragen habt ihr direkt schreiben.

@kb_coaching

 


0 Kommentare

Agentur Kou Partner: Paul Schrader

[ NOHO Art ] x Paul Schrader

New York Feeling im Herzen Hamburgs – Am Samstag, den 09. September lud das NOHO gemeinsam mit Paul Schrader zu einer exklusiven Vernissage, die in den Ausstellungsräumen des NOHO Clubs im 2. Stockwerk stattfand. Auf rohem Beton hingen die abstrakten Werke des Künstlers, die in ihrer Gesamtheit die Entwicklung im Werk Schraders skizzierten. Zwischen Drinks, Networking und entspannten Klängen traf sich Deutschlands Fanbase des aufstrebenden Künstlers, um neue Arbeiten zu zelebrieren und die Werke im Original in Augenschein zu nehmen, denn jedes einzelne von ihnen ist ein Unikat. Kunst und Nachtkultur im Einklang, kein Wunder also, dass es im Anschluss zum gemeinsamen Feiern in den NOHO Club ging.  

[ NOHO ART ] ist eine Symbiose aus Kunst und Nachtleben. Das [ NOHO ] geht mit einem der angesagtesten Künstler eine Liaison ein und lädt zu einer außergewöhnlichen Vernissage mit einer anschließenden Feier ein, die die Kultur in Hamburg bereichert. 
 
Am 9. September präsentieren sich das [ NOHO ] und der aufstrebende Künstler Paul Schrader gemeinsam in den Ausstellungsräumen des [ NOHO ] im 2. Stock. Neben ganz neuen Arbeiten wird auch das frühe Werke »Beast« in 3x2 Metern gezeigt. Die Zusammenstellung der Werke skizziert eine Entwicklung im Werk Schraders: Von seinen appropriativen Werken bei denen er sich der »Abstract Paintings« Richters bedient, sie ihrer historischen Bedeutung entleert und durch das Malutensil Kreditkarte, als lebenswichtiges Utensil des 21. Jahrhunderts, den Kunstmarkt karikiert, hin zu Werken namens »Real Dots«. Wie »non-finito« haften die bunten Acrylflecken auf der dispersen weiß grundierten Leinwand. Pablo Picassos Idee des »non-finito« entwickelte sich in seinem Spätwerk. Der unvollständige Farbauftrag, die offenen Konturen seiner Figuren, die blasse Grundierung der Leinwand: diese Leerstellen eröffnen Gedankenspielräume für den Betrachter. Bei Paul Schrader ist die figurative Malerei ganz ins Abstrakte verkehrt und dennoch gibt es Leerstellen: Farbtupfer, die wie verblasste einsame Blumen auf einer Leinwand haften. Der schwunghafte Farbauftrag bei den Bildern lässt die »A Deluge« Zeichnungen Da Vincis assoziieren und holt sie kraft Farbe und Größe in das 21. Jahrhundert. So bemerkte Thomas Crow in seinem berühmten Essay »Unwritten Histories of Conceptual Art« zu recht: »Beinahe jedes ernst zu nehmende zeitgenössische Kunstwerk rekapituliert auf einer impliziten oder expliziten Ebene die historische Sequenz der Objekte, zu denen es gehört«.
Für Schrader geht es bei seiner Kunst weniger um die theoretische Bedeutung, als viel mehr um die visuelle Kraft der Bilder, die uns in einer völlig reizüberfluteten Gesellschaft einen Moment der Ruhe geben:
»Meine Bilder haben nicht den Anspruch Wahrheiten zu erzählen, sondern uns zu beschäftigen und zu berühren. Das können Formen und Farben sehr gut. Durch die Komposition der Farben auf der Leinwand entsteht ein Gefühl, eine Beziehung zwischen Betrachter und Kunstwerk, losgelöst von Theorien und Wahrheiten.«


0 Kommentare

THE ABNORMAL BEAUTY COMPANY

THE ORDINARY.

The Ordinary, oder auch in den sozialen Medien kurz "TO" genannt, ist derzeit DIE Entdeckung aus den Staaten. Das Grandiose dabei: der unschlagbare Preis!

Aber jetzt erstmal zur Marke an sich. The Ordinary hat sich auf die Hautpflege, die klinische Rezepturen beinhaltet, spezialisiert. Sie sind dafür bekannt, dass sie voller potenter Wirkstoffe sind und bezeichnen sich selbst als "the abnormal beauty company". Und jetzt kommt es: Alle Produkte sind frei von Parabenen, Sulfaten, Mineralöl und tierischen Wirkstoffen. The Ordinary gehört zur kanadischen Beauty- Firma DECIEM. Zu Deciem gehören ebenfalls Marken wie Niod, Hylamide oder Chemistry Brand.

 

Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit stehen dabei für die Macher von The Ordinary an erster Stelle. Die Vision der Linie ist es effektive und vertraute Technologien zu angemessenen Preisen anzubieten. Denn gute Hautpflege muss nicht immer teuer. So berechnen sie eine geringere Gewinnmarge als anderen Beauty Firmen – der Robin Hood auf dem Beauty Markt wenn man so will!

 

Insgesamt zählen 27 Produkte zur Produktrange. Von Seren und Gesichtsölen bis hin zu Moisturizern ist fast alles abgedeckt und jedes Produkt ist untereinander kombinierbar.

Wie man sie am besten kombinieren kann, könnt ihr hier nachlesen.

 

 

 

 

Und das sind die Highlights, die wir getestet haben.

 

  • NIACINAMIDE 10 % + ZINK 1%

 

  • LACTIC ACID 5% + HA 2%

 

  • HYALURONIC ACID 2 % + B5

 

 

 

 

The Ordinary über dieses Produkt:

 

Niacinamid 10% + Zink 1%

 

Leistungsstarke Vitamin- und Mineralrezeptur gegen Unreinheiten

 

"Niacinamid (Vitamin B3) ist geeignet, um das Auftreten von Hautunreinheiten und die Verstopfung der Poren zu reduzieren. Eine hohe 10 %ige Konzentration dieses Vitamins in der Formel wird durch Zinksalz der Pyrrolidoncarbonsäure ergänzt, um sichtbaren Aspekte der Talgproduktion entgegenzuwirken. "  

 

(Quelle: http://theordinary.com/product/rdn-niacinamide-10pct-zinc-1pct-30ml )

 

 The Ordinary über dieses Produkt:

 

Lactic Acid 5 % + HA 2 %

 

Eine milde Rezeptur mit Milchsäure als Hautpeeling

 

Milchsäure ist eine Alpha-Hydroxy-Säure, die die Haut peelt. Diese 5 %ige Rezeptur bietet ein sehr mildes Peeling und beinhaltet ein gereinigtes Extrakt von tasmanischem Pfeffer, welches bekannt für seine Entzündungshemmenden Eigenschaften ist und Empfindlichkeiten reduziert, die oft mit einem Peeling verbunden sind. Eine stärkere 10 %ige Formel ist hier verfügbar. 

Diese Formel enthält Derivate des tasmanischen Pfeffers, um Reizungen im Zusammenhang mit der Säure zu reduzieren. Dieses Derivat ist pflanzlichen Ursprungs und variiert saisonal in der Farbe und diese Farbänderung kann in der Rezeptur von Zeit zu Zeit sichtbar werden. 

 

(Quelle: http://theordinary.com/product/rdn-lactic-acid-5pct-ha-2pct-30ml )

 

 

The Ordinary über dieses Produkt:

 

Hyaluronic Acid 2% + B5

 

Eine unterstützende Feuchtigkeit spendende Rezeptur mit hochreiner veganer Hyaluronsäure

 

Hyaluronsäure (HA) kann Wasser bis zum 1000-fachen seines eigenen Gewichts aufnehmen. Die Molekülgröße von HA bestimmt die Abgabetiefe in die Haut. Diese Rezeptur kombiniert niedrig-, mittel- und hochmolekulare HA sowie HA-Kreuzpolymer der nächsten Generation in einer kombinierten Konzentration von 2 % für eine tiefgründige Hydratation in einer ölfreien Formel. Dieses System wird mit der Zugabe von Vitamin B5 angereichert, welches auch die Hydratation der Oberfläche verbessert. Eine erweiterte HA-Rezeptur mit 12 Formen von HA, einschließlich Vorläufern von HA, wird durch unsere Marke NIOD Multi-Molecular Hyaluronic Complex angeboten.

 

(Quelle: http://theordinary.com/product/rdn-hyaluronic-acid-2pct-b5-30ml ) 

Fazit

 

Der Wahnsinn! Diese Produkte sind einfach nur klasse und haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Besonders das leichte Milchsäure Peeling und das Niacinamid + Zink Serum haben es uns angetan. Für die Enzym-Peeling-Anfänger unter euch: Fangt langsam mit der Peeling Behandlung an. 2 x wöchentlich reicht für den Anfang, sodass sich eure Haut daran gewöhnen kann. Wir haben es meistens abends verwendet. Wichtig bei Milchsäure Peelings ist die Pflege danach. Am besten direkt im Anschluss eine gute Hautpflege auftragen. Wir haben nach dem Milchsäure Peeling das Niacinamid + Zink Serum und am morgen danach das Hyaluron + B5 als Feuchtigkeits-Tagespflege verwendet. Nach dem Peeling nicht das Haus ohne SPF verlassen. Die Haut ist nämlich sehr empfindlich und könnte ohne SPF geschädigt werden.

 

Unsere Produktrange wollen wir definitiv noch erweitern. Sobald das Vitamin C Suspension 23 % + HA Spheres 2 % wieder erhältlich ist, landet es direkt bei uns im Warenkorb. Dieses Produkt ist nämlich leider derzeit vergriffen!

Das absolute Zugpferd der The Ordinary Produktreihe ist das Advanced Retinoid 2% und soll wohl die Anti-Aging-Lösung schlechthin sein.

Hier bekommt ihr die The Ordinary Produkte und könnt euch noch mehr über die Produkte informieren.


Agentur Kou Partner: RGI

RadIOLOGISCHE Gemeinschaftspraxis Ibbenbüren

Mit der Radiologischen Gemeinschaftspraxis Ibbenbüren hat die Agentur Kou einen neuen Kooperationspartner in den Bereichen Gesundheit und Prophylaxe gewinnen können.

 

„Die medizinische Radiologie, auch Strahlenheilkunde genannt, ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Anwendung elektromagnetischer Strahlen und (unter Einbezug etwa der Ultraschalldiagnostik) mechanischer Wellen zu diagnostischen, therapeutischen und wissenschaftlichen Zwecken befasst.“ Klingt spannend, oder?

 

Die 1993 gegründete und bereits in zweiter Generation geführte Praxis hat sich auf die Radiologische Diagnostik und zunehmend auf die Vorsorge spezialisiert.

 

Mittels hochmoderner Diagnoseverfahren, wie zum Beispiel Kernspin- (MRT) und Computertomographie (CT), dem volldigitalisierten Röntgen oder der Sonographie, können sich die Ärzte ein Bild von der Gesundheit des Patienten machen.

 

Die breite diagnostische Expertise auf den Gebieten „Wirbelsäule- Bewegungsapparat“, „Geschlechtsspezifische Untersuchungen wie der Prostata oder der „Brust“ und „Kopf-Hals“, ermöglicht den Ärzten die bestmögliche und ganz individuelle Diagnosestellung.

 

Auffällig sei, so das Ärzteteam, der immer mehr in den Vordergrund rückende Wunsch nach Antworten zum Gesundheitsstatus. Anhand der Bildgebung könnten dazu Aussagen getätigt werden, und zwar weit bevor ein Krankheitsgefühl auftrete.

 

 

Das Ärzte Team, bestehend aus Dres. E. Zoubi, R. Zoubi, T. Zoubi, C. Leetz, B. Moussa und S. Nowicki, stehen mit ihrem medizinischen Know-How an den Standorten Ibbenbüren und Lengerich für die Patienten zur Verfügung.

 

Leistungen der RGI

Impressionen der Radiologische Gemeinschaftspraxis Ibbenbüren:

 

Guest Editor: Pauline Knack

Bei Fragen zur RGI könnt ihr mir gerne eine Email senden!

hello@agenturkou.de


0 Kommentare

Agentur Kou Partner: B FNKY

B FNKY – Naturally Energizing Skincare

 

Ganz herzlich begrüßen wir unseren neuen Partner B FNKY in unserer AgenturKou Familie. Das Beauty-Label wurde von Alexandra Slendebroek in Hamburg gegründet und bietet seither Naturkosmetik auf dem Niveau modernster Cosmeceuticals für einfach jeden Hauttyp.

 

Der Begriff der „Cosmeceuticals“ ist bereits seit einiger Zeit im Umlauf, aber was genau sind sie und was unterscheidet sie von anderen Produkten?

 

Eingeführt von dem amerikanischen Dermatologen Prof. Albert Kligman, setzt sich der Begriff aus „cosmetics“ (Kosmetik) und „pharmaceuticals“ (Medikament) zusammen. Übersetzt würde man hierzulande „Kosmetikament“ sagen. Der Clou an der Sache? Den Produkten wird ein medizinisches Image verliehen, da Cosmeceuticals einen fließenden Übergang zwischen Kosmetik und Medizin schaffen. Die höchstmögliche Konzentration an Wirkstoffen die zugelassen ist, bevor sie als Arzneimittel eingestuft werden, sowie die Kombination der Wirkstoffe miteinander machen die Produkte so besonders wirkungsvoll. Und damit sich nicht jeder Kosmetikhersteller mit dem Begriff schmücken darf, werden die Resultate durch wissenschaftliche Studien und Produkttests belegt.

 

B FNKY ist weltweit eine der ersten Beauty-Brands, die sich die Detox-Talente von Phyto-Juices zunutze machten. Ein intelligentes System transportiert zudem jeden einzelnen Wirkstoff genau dahin, wo er am besten wirkt. Frei von Tierversuchen oder Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs, Paraffinen, Parabenen, Farbstoffen, Silikonen, Phthalaten und Konservierungsstoffen macht es gleich doppelt Spaß seine Haut zu pflegen. Außerdem sind sie mit dem ECOCERT-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

 

Was Katharina und ich an B FNKY besonders lieben? Wenn es bisher noch nicht auf der Hand liegt, dann überzeugt euch vielleicht folgendes: Alle Produkte sind gleichzeitig auch unkomplizierte Multitasking-Produkte. Ein Cleanser, der sowohl trocken als auch nass benutzt werden kann, das Hydro Shot Face Mist (Mein Liebling), welches als Make-Up Fixierer, Frische-Kick für Zwischendurch oder aber als Toner verwendet werden kann und nicht zuletzt die Hydro Shot Day Creme (Katharinas Liebling), die problemlos auch als Maske dient. Ein wirkungsvolles, transportables Spa für die Handtasche eben, perfekt angepasst an unseren urbanen Lifestyle. Energie-Kicks to go liefern uns die Soul Drops, deren Inhaltsstoffe Blütenessenzen und Öle sind, die sich zusätzlich positiv auf unsere Stimmung auswirken.

 

Die nachgewiesene überdurchschnittliche Verträglichkeit und das ganzheitliche Konzept, welches ausgelegt auf die Bedürfnisse beanspruchter Haut durch die heutigen Umwelteinflüsse und natürliche Anti-Aging Prozesse ist, überzeugte uns von Anfang an.


Agentur Kou Empfehlung:

Sofri energy cosmetics

SOFRI energy cosmetics bringt die Lebensenergie mittels innovativer Kosmetik nun auch in euer Beauty-Regal!

 

Wer sich mit den 7 Hauptchakren bereits auseinander gesetzt hat, der weiß, dass ihr Zustand auf die zugehörigen Organe, Emotionen sowie Psyche und Charakter wirken sollen. Alle Energiezentren sind zeitgleich Empfänger, Transformator und Sender von EnergieStörungen und Blockaden können sich demnach sowohl auf der psychischen als auch auf der physischen Ebene zeigen. Jedem der sieben Hauptchakren wird eine Farbe zugeordnet, die allerdings in den Lehren variieren. Genau hier setzt Sofri an, denn neben innovativen Rezepturen kommt fällt hier besonders das sogenannte "Color Energy-Konzept" auf. Dieses "berührt und verschönert nicht nur Ihre Haut, sondern auch Ihr Inneres. Sanft pflegende Rezepturen wirken mit Farb-Energie gegen emotionalen Stress, lösen Blockaden, steigern das Energieniveau und die Lebensfreude." ( Zitat aus dem Sofri color energy Produktkatalog)

 

 

 

Die innovativen Rezepturen werden von geprüften und erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt. Der Großteil der Produkte ist biologisch abbaubar und ressourcen- sowie naturschonend, da Sofri unter anderem strikt gegen Tierversuche ist. Eine einheitliche Philosophie eben, die so vielversprechend klingt, dass wir noch tiefer in die Sofri-Vision eintauchen wollten.

 

Wir haben wirklich lange nach den perfekten Kooperationen für unser #agenturkouofficelaunch gesucht und keine Kosmetikmarke hat uns schneller in ihren Bann gezogen als SOFRI energy cosmetics. Dank der wundervollen Goodiebag für unser Event durften auch wir die Produkte testen.

 

Wie ihr auf Instastories bei den Agentur Kou Gästen und bei uns sehen konntet, hatten nicht alle die gleichen Farben der Gesichtspflege-Ampullen in ihrer Goodiebag. 

Das hängt damit zusammen, dass sich das Sofri-Pflegesystem auf den sieben Farben der Basis- Chakrenlehre, wie oben bereits erwähnt, aufbaut.

 

Die Energieampulle, die wir getestet haben, hatte die Farb-Energie Grün.

 

Grün bedeutet:

 

Wirkung auf die Haut       ausgleichend, beruhigend, harmonisierend, regulierend 

Wirkung auf den Körper  harmonisierend auf Herzrhythmus, Kreislauf und Atem

Wirkung auf die Psyche   Herzenswärme und Ausgeglichenheit schenkend

Herz Chakra                      in der Brustmitte, im Bereich des Herzens

 

 

 

Übrigens: Sofri-Produkte sind komplett frei von:

-Parabene

-Mineralölen oder -derivaten

-Mikroplastik

-gentechnik verändertem Material

-Aluminiumsalzen

 oder tierischem Zellmaterial.

 

 

Die Color Energy Harmonizing Ampoules sind zu empfehlen bei unreiner Haut, empfindlicher Haut oder Mischhaut. Die beste Wirkung erreicht man, wenn die fett- und feuchtigkeitsregulierende Zusatzpflege unter der Tages- und Nachtpflege einmassiert.

 

Die besonderen Inhaltsstoffe der grünen Ampulle sind Dexpanthol ( Provitamin B5), Ginkgo-Extrakt, Grüntee-Extrakt, Da.Zao Extrakt (ideal bei geröteter Haut: feuchtigkeitsspendend und Stärkung der Hautwiderstandskraft), Allantoin ( hautberuhigend, Beschleunigung des Zellaufbaus und unterstützend bei der Wundheilung).

In der Goodiebag waren aber nicht nur die Color Energy Harmonizing Ampoules sondern auch die Color Engery Cool Moisture Mask.

 

Da ihr ja quasi jetzt schon Sofri Profis seid, habt ihr sicherlich direkt erkannt, dass es sich bei diesem Produkt um eine andere Farbe handelt.

Genau die Feuchtigkeitsmaske hat die Farbe-Enegie Blau.

 

Blau bedeutet:

 

Wirkung auf die Haut      kühlend, beruhigend, entzündungshemmend, entspannend

Wirkung auf den Körper Nerven beruhigend, Blutdruck senkend, beruhigend bei Schlaflosigkeit und Erregungszuständen, entzündungshemmend und kühlend 

Wirkung auf die Psyche   kommunikationsfördernd, entspannend, klärend, Kreativität anregend, beruhigend

Hals-Kehlkopf Chakra     in der Kehlkopfgrube

 

Die Color Energy Cool Moisture Mask ist zu empfehlen bei empfindlicher Haut, feuchtigkeitsarmer Haut und bei ersten Fältchen. Der Feuchtigkeitskomplex aus schwarzem Hafer, Quitten-extrakt, Hyaluronsäure, reinem Rutin und Avocadoöl macht diese Maske zur wahren Feuchtigkeitsquelle.

 

Wir bedanken und ganz herzlichen bei SOFRI energy cosmetics für diese einzigartige Goodiebag und hoffen, dass ihr jetzt direkt auf den Button zum Online Shop klickt, damit ihr noch mehr über diese exklusive und besondere Beauty Marke erfahren könnt.

 

 

 

So sah übrigens die tolle Goodiebag von Sofri vom #agenturkouofficelaunch am 27.07.2017 

 

 

↓ ↓ ↓ 

 


2 Kommentare

MAJOR NEWS: MARIEDANKER.COM wird zur AGENTUR KOU PARTNER SITE

Zeit für Veränderungen! Wir haben es bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben: der persönliche Blog MARIEDANKER.COM wird ab sofort zur Agentur Kou Partner Site.

Was das genau bedeutet? Ganz einfach: unsere Agentur Kou wächst fleißig und wir passen uns liebend gern an, fortan wird es also einfach mehr relevante Inhalte in Blog-Form geben. Während die Partner Site von persönlichen Looks und Beauty Posts bis hin zu wertvollen Tipps zum Thema Selbstständigkeit und Kooperationen mit unseren exklusiven Partnern reicht, wird es in unserer Insight-Kategorie von nun an ausschließlich Artikel über die Vorstellung neuer Partner sowie News rund um die Agentur Kou zu lesen geben.


be marvelous

Marvelous haircare

( Bildquelle: https://bemarvelous.com/about/ )

"Ich liebe Unternehmen und Brands, die einzigartig sind und etwas bewirken. Die Unternehmen müssen ihre Produkte lieben und wenn das so ist, sieht man es auch!"

 

Wenn es euch genauso geht, dann haben wir jetzt die richtige Pflege- und Stylingserie für euch gefunden. Marie und ich haben beide blondes und feines Haar. Klar wünscht man sich dann mal ein bisschen mehr Volumen, damit das Haar voller und einfach besser gepflegt aussieht. Meistens ist es ja so, dass die Haare einfach nur glatt herunter hängen, ohne das gewisse Etwas an  Power.

Per Zufall sind wir auf Battal von @tobemarvelous gestoßen. Wir haben unsere Probleme geschildert und er wusste sofort Rat.

Er hat uns die "Proud Volume" Serie ans Herz gelegt und für das perfekte Finish das "Unique Texture" Spray empfohlen.

Wir haben selten so ein tolles Haarpflege Produkt gesehen, das mit so viel Liebe zum Detail entworfen und verpackt wurde. Vor allem die tolle Farbkombination Schwarz-Weiß hat es uns angetan: ein perfektes Agentur-Kou-Produkt.

 

Battal und das Team rund um die Marke Marvelous beschreiben die entsprechende Marvelous Zielgruppe wie folgt:

 

________________________________________________________________________

 

Perfektion, Klarheit, Eleganz

 

MARVELOUS ist die individuelle Haarpflege für anspruchsvolle Genießer, Puristen

und jeden, der sich und seinem Haar etwas Besonderes gönnen möchte.

 

Wir glauben an die Einzigartigkeit unserer Kunden, genau wie die unserer Produkte.

Deshalb haben wir eine hochwirksame Pflege- und Styling-Serie entwickelt.

 

________________________________________________________________________

 

 

Bei der Beschreibung ist es doch klar, dass wir die Produkte von Marvelous testen mussten.

Gesagt, getan!

 

Unser Fazit: Wer die Produkte nicht testet, ist selber Schuld!

Klar, jeder Mensch hat eine andere Haarstruktur und es gibt zig verschiedene Haarfarben.

Aber wir können mit unserem feinen und teilweise kraftlosem Haar bestätigen, dass die "Proud Volumen" Serie einfach Wunder wirkt.

Auch das "Unique Texture" Spray, das nach der Haarwäsche ins handtuchnasse Haar einmassiert wird und danach gestylt werden kann, ist ein großartiger 

Helfer bei einer Haarstruktur, wie wir sie haben. Überzeugt euch selbst und schreibt uns gerne, ob auch ihr die Produkte so "marvelous" findet.

 


0 Kommentare

#agenturkoupartner Update

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS-

 

Wir sind sehr stolz verkünden zu dürfen, dass Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt seit Anfang August neue Markenbotschafterin für @Dermacolla ist.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und willkommen bei uns!

Folgt und herzt Elna auf Instagram @elna_margret_zu_bentheim um die ersten Posts mit Dermacolla zu sehen.

 

 


Beauty Talk mit Shoppisticated

Bevor es an den Beauty-Talk mit Shoppisticated geht, haben wir allerdings noch eine kleine Frage an euch Leser: Würdet ihr euch Fett absaugen lassen? Eher nein? Wir jedenfalls nicht. Warum? Ganz einfach: wir sind doch eigentlich sehr zufrieden mit unserem Körper, jedenfalls so zufrieden, um uns keinesfalls unters Messer zu legen. Außerdem sind derartige Eingriffe immer mit einer Ausfallzeit, Schmerzen und Nachsorge verbunden. Das ist uns dann doch zu viel und wir belassen es bei Sport und einer gesunden Ernährung. Trotzdem sind da diese ein, zwei kleinen Zonen, auf die wir getrost verzichten könnten. Und ja, auch wir haben schon viele Healthy-Trends mitgemacht. Tagelanges Verzichten auf Kohlenhydrate, Intervall-Fasten, Açai-Bowls statt das morgendlichen Brötchens und so weiter … aber sich dermaßen einschränken zu müssen macht auf Dauer doch auch keinen Spaß. Mit Freunden beim Dinner zu sitzen, auf Wein und Anderes zu verzichten, weil die Angst zu groß ist, dass man das Verzehrte am nächsten Tag wieder auf der Hüfte sieht? Wir alle kennen es und um ehrlich zu sein: wir verzichten gern darauf.

 

Mal angenommen es gäbe aber eine Möglichkeit, ungewollte Fettpölsterchen ganz ohne Ausfallzeit, Schmerzen und sogar noch ohne großen Aufwand auf natürliche Weise vom Körper abbauen zu lassen, würdet ihr es machen? Auf einmal hören wir da ein Ja und ziemlich viel Begeisterung für innovative Beauty-Behandlungen.

 

Natürlich sollte man sich darüber bewusst sein, dass die Voraussetzung für Coolsculpting ein gesunder und ausgewogener Lebensstil ist. Es funktioniert nicht, sich wild durch die Speisekarten von Deutschlands Restaurants zu probieren und im Anschluss darauf zu hoffen, dass Coolsculpting die Arbeit erledigt. Wir glauben aber fest daran, dass die Motivation eines gesunden Lebensstils mit der Behandlung einhergeht. Wenn der Body erstmal richtig in Form ist und man selber erkennbare Erfolge verzeichnet, will man seinen Körper doch genau so behalten. Coolsculpting ist also perfekt geeignet für alle, die ihren Fettpölsterchen den Gar ausmachen wollen und dies bisher durch Sport und Ernährung einfach nicht hinbekommen haben.

 

Wir haben die drei Mädels von Shoppisticated in die Praxisklinik Goldbek Medical in Hamburg eingeladen und neben New Girl schauen, Kaffee trinken und Coolsculpting einen Beauty-Talk geführt.

 

 

 

Ihr habt eine tolle Beauty-Kategorie, arbeitet langfristig mit großen Marken wie Essie, Senzera oder Ritauls zusammen, was genau hat euch dazu bewegt?

 

 

Mode, sich schick machen, all das gehört ja so gut wie in jeden Alltag einer Frau und genau da haben wir auch angeknüpft. Wir sind generell sehr beauty affin und daher fiel die Entscheidung sehr leicht. Und mal ehrlich, welche Frau beschäftigt sich denn nicht gern mit Beauty? 

Warum habt ihr euch dazu entschieden die Behandlungsmethode Coolsculpting auszuprobieren und mit uns etwas bekannter zu machen?

 

Wir achten sehr auf unseren Körper, eine gesunde Ernährung und machen zudem viel Sport, dennoch wollen wir unser Leben nicht komplett einschränken und beispielsweise auf eine extreme Ernährung umsteigen, in der wir hungern müssen oder das ständige Reisen es uns fast unmöglich macht, Diät-Pläne einzuhalten. Es geht um einen ausbalancierten Lifestyle, und manchmal reicht auch da eine gesunde Ernährung nicht aus, um sich in Form zu bringen. Wir sehen uns da außerdem auch eher in der Rolle der Aufklärer. Es gibt so viele Mädels da draußen, die unzufrieden sind und dadurch auch im Selbstwertgefühl eingeschränkt sind. Das wollen wir ändern. Es gibt tolle Möglichkeiten des Body-Shapings, ganz ohne Jo-Jo-Effekt, ohne Eingriff, ohne Ausfallzeit und mit einem tollen Ergebnis. Es ist kein invasiver Eingriff mehr nötig, warum sollte man es also nicht versuchen, um im Anschluss wieder ein tolles Gefühl in seinem eigenen Körper zu haben? Es gibt keinerlei Nebenwirkungen außer eventuell ein kleines Taubheitsgefühl oder Kribbeln nach der Behandlung, aber das legt sich sehr schnell wieder.

Wir sehen das genauso und sind froh, dass so tolle Frauen wie Maike, Sonja und Kira das mit uns teilen. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte mit Shoppisticated.  

 

 


Credits Titelbild: Jeremy Möller (Instagram: @jeremy.moeller)


Frau Tonis Parfum Berlin

Die werkstatt der exklusiven düfte

Wir müssen uns zu einer neue Liebe bekennen und es ist keine geringere als die Liebe zu den Düften von Frau Tonis Parfum aus Berlin.

Die wunderbaren Düfte, die in Berlin der der eigenen Manufaktur hergestellt werden, sind unisex und einfach nur exklusiv. Das Wall Street Journal berichtet von "Berlin in a bottle" und sogar die Vogue liebt die Düfte und tituliert sie als "das ist die Anlaufstelle für Duft-Aficionados!"

 

 

 

 

 

 02 BERLIN SUMMER

 

Inspiration

Ein euphorisierender Duft aus fruchtigen Zitrus-Noten, frischer Pfefferminze und Melisse. Ein Duft, der wunderbar die Leichtigkeit des Berliner Sommers olfaktorisch einfängt: frisch, spritzig, ein Klassiker!

Eau de Colognes sind leichte Erfrischungswasser – wir empfehlen sie als "splash to go"! Im Vergleich zum intensiveren Eau de Parfum (12-15%) verfügen sie über einen reduzierten Duftölanteil (2-5 %).

Duftgruppe

Agrumenduft

Note

Limone, Melisse, Pfefferminz, Orange, Grapefruit, Zitrone

 

 

DUFT-BOX Edgy Berlin

 

Edgy Berlin: 3 Parfums (unisex!), die „wie ein Ausflug ins sinnliche Unterholz der eigenen Vergangenheit“ duften. 

OUD Weiss duftet samtig nach Weihrauch, Amber und OUD-Harz, Bogota Berlin mit Feige, Zedernholz und Veilchenblättern wie ein Ausflug in den (Stadt-)Dschungel und Aventure wärmt (Vetiver, Patschuli) mit schöner Schärfe (Rosa Pfeffer).

 

Aventure | Pfeffrig, Holzig, Maritim

Bogota Berlin  | Pfeffrig, Würzig, Mediterran 

OUD Weiss | Würzig, Elegant, Exotisch

 

OUD Weiss und Bogota Berlin sind unsere Favoriten (!!)

 

 

 

 

 

 

 

BOGOTA BERLIN für die Sinne

 

Dieser außergewöhnliche Raumduft bringt die Aura des einstigen Berliner Kult-Hotels Bogota in Ihr Zuhause.

Im waldig grünen Unterholz dieses Duftes paaren sich sanft fruchtige Feige und Bergamotte mit pfeffrig würzigen Aromen edlen Zedernholzes und Vetivers.

Für jeden, der sich und seine Gäste mit einem unvergesslichen Duft willkommen heißen möchte.

Der Flakon (250 ml) wird mit Zedernholz-Stäbchen geliefert.

Passend zum ersten Office in Düsseldorf, kam das tolle Paket von Frau Tonis Parfum Berlin an. Der Raumduft Bogota Berlin steht seit Beginn an in unserem Büro. Jeder, der oder die den Raum bisher betreten hat, fragt direkt nach: "Was ist das für ein toller Duft?"

Im Rahmen des Office Launch am 27.07 hat Frau Tonis Parfum diesen Duft als Parfum in unsere Goodie Bag gepackt und jeder, der es bisher riechen durfte, ist fasziniert. Diese Düfte sind ganz und gar nicht von der Stange sondern sinnlich und außergewöhnlich.

Jeder Duft ist besonders und weckt Erinnerungen. Manchmal an einen Spaziergang durch einen Park oder an eine urbane Sommerbrise aus der Großstadt, die viele verschiedene Nuancen beinhaltet: Gewürze, von der Sonne erhitzter Asphalt oder holzige Noten.

 

Wir hoffen, dass wir euer Interesse für dieses tolle Unternehmen wecken konnten und verlinken Euch hier die Website:

 


0 Kommentare

Agentur Kou Partner: Goldbek Medical

Wir stellen vor: Goldbek Medical

Hamburgs erste Anlaufstelle und High-End-Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Dermatologie und Kosmetik hat einen Namen: Goldbek Medical. Seit knapp 3 Jahren kümmern sich hier Dr. med. Philipp M. Buck (Facharzt für Dermatologie) und sein Partner Dr. med. Thomas L. Hartmann (Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie) um das Rundum-Schön-Erlebnis ihrer Patienten.


EIN RUNDGANG DURCH DIE PRAXISKLINIK


 

 

Unsere Vorstellung einer modernen Praxis wurde direkt beim ersten Betreten der Räumlichkeiten erfüllt. Eine Praxis mit Wohlfühlambiente, eingerichtet wie ein Designhotel. Kein Wunder also, dass Patienten hier gerne verweilen. Wir zugegebenermaßen auch...

Die Mission? Eine Symbiose aus den Kernkompetenzen der Dermatologie und Plastischen Chirurgie, zweier sich ergänzender Fachdisziplinen, die wir fast schon selbstverständlich in unseren Alltag integrieren. Auch die Männerwelt lässt sich zunehmend mit den angenehmen Behandlungen, wie zum Beispiel Facials verwöhnen. Vorbei sind nämlich die Zeiten, in denen invasive Eingriffe die einzige Möglichkeit einer Hautverjüngung waren, vorbei die Zeiten, in denen eine porentiefe Ausreinigung mit Schmerz und Unwohlsein verbunden war. Bei Goldbek Medical stehen innovative Behandlungen im Vordergrund, stets mit dem Leitgedanken einer optimalen medizinischen Versorgung und einem kosmetisch exzellenten Ergebnis: Haut, Körper und Seele im Einklang eben.

 

Die Behandlungen sind vielfältig: von Plastischer und Ästhetischer Chirurgie, wie zum Beispiel Lidstraffungen oder Faltenbehandlungen, über Kosmetik, Dermatologie, Lasertheraphie und schließlich zu CoolSculpting®, einem Verfahren, das speziell zur Körperformung entwickelt wurde. Stets auf dem neuesten Stand, wird man bei Goldbek Medical mit innovativen und zertifizierten Behandlungen umsorgt. Sei es ein topaktuelles Hydrafacial, ein Verfahren, welches Hydradermabrasion, Peeling, eine porentiefe Ausreinigung aber zugleich auch Hydratation und antioxidativen Schutz bietet, oder Kleresca, ein hautverjüngendes Therapie-Verfahren. Diese Kette könnten wir unendlich lang ausführen, denn hier werden keine Wünsche offen gelassen. Sogar zu Beauty-Abenden mit Live-Behandlungen wurde bereits geladen. 

 

Zum Thema CoolSculpting®: Verschwendet euer Geld bloß nicht an verlockend günstige Nachahmer, die mit dem Verfahren der Kryolipolyse werben, aber kein Originalgerät vor Ort haben. Meist werft ihr euer Geld zum Fenster raus, riskiert Erfrierungen und keine Ergebnisse, denn ausschließlich die originalen CoolSculpting®-Geräte führen zu einem sichtbaren Erfolg. Woran ihr das erkennen könnt? Wirklich einzig und allein am Namen und dem Preisunterschied natürlich. Weiter unten haben wir ein Bild für euch, denn nur wo der eingetragene Markenname CoolSculpting® drauf steht, könnt ihr auch CoolSculpting®-Ergebnisse erwarten. Informiert euch also wirklich vorab und investiert lieber ein wenig mehr, es geht hier schließlich um euren Körper. Und mal ehrlich, wer schmeißt sein Geld schon gern zum Fenster raus?!

 

 

 

 

 

 

Wir haben Lena Lademann, eine der exklusivsten Kunst-, Mode- und Beauty-Bloggerinnen zum Hydrafacial bei Goldbek Medical begleitet. Das Resultat? Pure Begeisterung und eine wirklich sehr lustige Instagram-Story in Lena-Lademann-Manier. Ihr habt sie verpasst? Selber schuld und lieber schnell Goldbek Medical auf Instagram folgen, da könnt ihr sie in einem der letzen Posts noch einmal anschauen. Wir freuen uns auf kommende Kooperationen mit weiteren bekannten Gesichtern. Ihr dürft gespannt sein ...


Ein Wochenende mit dem Citroen c4 Cactus

Autohaus Ulmen Düsseldorf: citroen c4 cactus

 

Mein kleiner grüner... eh weißer CACTUS....

 

Es ist jetzt genau einen Monat her, dass wir diesen tollen Stadtflitzer testen durften. Der Citroen C4 Cactus war eine Leihgabe des Autohaus Ulmen aus Düsseldorf. 

Mit 99 PS ist der Cactus nicht nur perfekt für die Stadt, sondern auch optimal für die Langstrecke. Von Düsseldorf ging es für ein Wochenende nach Wiesbaden. Durch seine Größe, die zwischen SUV und Kombi liegt, fühlt man sich sehr sicher und hat ein garantiert komfortables und übersichtliches Fahrgefühl. Ideal also für den ein oder anderen Städtetrip.

 

Nicht nur sein Äußeres überzeugt, sondern auch der Innenraum, der mit einer modernen Linie überzeugt. Unser Cactus hatte eine optimale Ausstattung Multifunktionslenkrad, Touch-Screen-Display, Navigationssystem, Parkdistanzkontrolle, eine Rückfahrkamera und vieles mehr. 

 

An den Cactus Seiten befinden sich die Airbumps, die lästige Kratzer und Dellen vermeiden sollen. Klar, wer von uns kennt es nicht. Gerade in einer Großstadt wie in Düsseldorf, ist es dem ein oder anderen auch schon passiert. Man kommt nach seinem Termin zum Parkplatz zurück und hat eine Delle in der Seite, weil das Kind des Parknachbarn seine Tür in die des eigenen Wagens gerammt hat. Citroen hat dieses Problem erkannt und mit den Airbumps vorgesorgt.

 

Und jetzt kommt das Unfassbare: dieser sportliche Flitzer verbraucht kombiniert nur 3,4 l/ 100km. Einfach unschlagbar!

 

Wir waren begeistert von unserem kleinen Cactus und bedanken und ganz herzlich beim Autohaus Ulmen für die tolle Leihgabe.

 

 


1 Kommentare

Kleinsman/ Varzideh Dental Center X Gift Suite Duesseldorf

KVDC x gift Suite Düsseldorf

Am 23. Mai 2017 waren wir zusammen mit unserem Partner, dem KVDC, zur Gift Suite in Düsseldorf eingeladen. Die Gift Suite fand im Steigenberger Parkhotel statt und bat eine tolle Möglichkeit im direkten Austausch das KVDC zu präsentieren.

Die Idee der "Gift Suite" stammt von der holländischen Agentur "Friends of the Brands", die schon in den Niederlanden und Umgebung etablierte ist und einzigartige Events als Netzwerk Plattform für Unternehmen und Influencer veranstaltet.

 

Viele bekannte Influencer waren vor Ort anzutreffen, die die unterschiedlichen Unternehmen und Brands testen bzw. interviewen konnten.

Wir konnten die Damen hinter den interessanten Instagram Accounts von der einzigartigen Vorgehensweise der KVDC Zahnärzte begeistern und freuen uns die ein oder andere demnächst im Dental Center begrüßen zu dürfen.

 

Pressetechnisch wurde das Event von der Grazia vertreten, sodass man nicht nur den digitalen Bereich durch Influencer und Co. abdeckte, sondern die Unternehmen auch dem redaktionellen Bereich vorstellen konnte. Den tollen Grazia–Artikel über das Event könnt ihr hier nachlesen

 

Es sind nicht nur viele Fotos, sondern auch ein kurzes Video entstanden, das die entspannte Atmosphäre und das einzigartige Get-Together während der Gift Suite zeigt.

 

 

 



0 Kommentare

Agentur Kou Partner: Cupido Aesthetics

CUPIDO AESTHETICs Münster

Neuer Monat, neuer Partner! Cupido Aesethtics aus Münster ist jetzt dabei!

 

Doch für was genau steht eigentlich Cupido Aestehtics? Cupido Aestehtics ist, wie ihr es schon auf dem Logo erkennen könnt, ein Institut für Schönheit und Wohlbefinden. Viele Frauen und mittlerweile auch eine vermehrte Anzahl an Männern verzweifeln, wenn viel Sport und eine gesunde Ernährung nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Cupido Aesethtics bietet jetzt die Lösung durch Kryolipolyse.

 

Man kann zwischen folgenden Leistungen wählen:

 

  • Kryosauna/ Eissauna

Die Kryo- bzw. auch Eissauna ist eine Ganzkörper-Kältekammer, die aus dem medizinischen Bereich stammt. Der gesamte Körper – bis auf den Kopf – wird bei einer kontrollierten Temperatur von ca. -160 Grad für 2-3 Minuten gekühlt. Diese Kälte ist extrem trocken, weswegen man die hohen Minusgrade nicht wahrnimmt. Der Körper bzw. das Gehirn des Menschen registriert dennoch diese Extremtemperatur und reagiert mit zahlreichen nachgewiesenen Effekten. Anwendungen können mit entsprechender ärztlicher Diagnose und Verordnung bei privaten und gesetzlichen Krankenkassen zur Abrechnung eingereicht werden.

 

  • BodyCoolShaping

Das Konzept der Kryolipolyse basiert auf der Annahme, dass gerade Fettzellen besonders anfällig für Kälteeinwirkung sind.
Wenn Fettzellen einer Kühlung ausgesetzt werden, sollen sie kristallisieren, im Laufe der Zeit absterben und einem natürlichen Abbauprozess unterliegen.
Diese Fettzellen sollen dann – anders als bei einer Diät – für immer verschwunden sein

 

  • Sauerstoff-Mehrschritt-Behandlung

Um den Stoffwechsel in Gang zu halten, benötigt der Körper Sauerstoff. Sauerstoff liefert Energie und sorgt dafür, dass das Immunsystem stabilisiert wird und als körpereigenes Abwehrsystem vor Infektionen und anderen Krankheiten schützt.

Sauerstoff ist der Motor des Lebens, ohne den Vitalprozesse im Körper nicht möglich wären.

Sauerstoff ist geruchlos, geschmacklos und unsichtbar.

Ohne Sauerstoff ist Leben unmöglich, die Erde wäre eine Geröllwüste ohne höhere Lebewesen.

Um dem Organismus einen effizienten Stoffwechsel zu ermöglichen, ist die ständige Aufnahme von Sauerstoff nötig, da er nicht auf Vorrat im Körper gespeichert werden kann.

 

mehr dazu könnt ihr hier nachlesen!

 

Mit der Geschäftsführerin Dagmar Brettner und Dr. Gabriele Krümpelbeck, die die medizinische Leitung übernimmt, wird eine Konzept umgesetzt, das Beauty und Medizin vereint, um dem Kunden ein optimales Erlebnis zu gewährleisten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dagmar Breitner, Geschäftsführerin Cupido Aestehtics GmbH

 

 

 

 

Dr. Gabriele Krümpelbeck, medizinische Leitung 

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Cupido Aesthetics und werden euch demnächst via Instagram Story durch die Praxis führen.

Für alle die vorab schon interessiert sind und mehr erfahren wollen, können das über die Unternehmenswebsite gerne tun.

 

 Klickt dazu einfach auf den Cupido Aesethtics Button!

 

 



Agentur Kou Partner: Dermacolla

dermacolla

Wir freuen uns Euch endlich unseren neuen Partner Dermacolla vorzustellen. Seit Anfang Mai arbeiten wir jetzt mit Dermacolla zusammen und freuen uns auf den gemeinsamen Weg, der jetzt ansteht. Schon auf der Vernissage Vernity konnten wir die kleinen Trinkampullen einsetzen indem sie Bestandteil der Goodie Bag waren. Weitere Kooperationen und Events sind gerade in Planung, die ihr natürlich nicht verpassen dürft. Damit das nicht passiert, halten wir euch via Instagram immer auf dem Laufenden.

 

Wir sind froh, dass Dermacolla jetzt zur Agentur Kou Familie gehört und freuen uns auf großartige Ergebnisse.


das produkt

DERMACOLLA – Ist ein Premium-Nutrikosmetikprodukt in Form einer Trinkampulle mit Kollagen-Peptiden als Hauptwirkstoff.

 

In wissenschaftlichen Studien konnte gezeigt werden, dass die Premium Kollagen-Peptide in DERMACOLLA die Elastizität insbesondere der reiferen Haut verbessern und dazu beitragen, Falten sichtbar zu reduzieren. Gleichzeitig konnte nachgewiesen werden, dass sich der Kollagengehalt der Haut stark erhöht hat. Der Feuchtigkeitsgehalt der Haut wurde von innen heraus verbessert und die Hautelastizität hat sich signifikant erhöht (Proksch et al. Pharmcol. Physiol. 2014; 27; 47 – 55; 113 - 119).

 

Nach einer empfohlenen Einnahme von mindestens 8 – 12 Wochen können die Kollagen-Peptide die Elastizität und Feuchtigkeit der Haut verbessern und dazu beitragen, Falten zu reduzieren.

 

Dieses Potenzial wurde in verschiedenen wissenschaftlichen Studien erforscht und belegt.


premium kollagen

Für die Produktion von Kollagen und die kontinuierliche Zellerneuerung benötigt die Haut ausreichend Nährstoffe. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich der Stoffwechsel und die Kollagenbildung in der Dermis lässt nach. Die Haut bindet nicht mehr ausreichend Feuchtigkeit, was zu einer Faltenbildung, insbesondere im Gesicht, am Hals, am Dekolleté und an den Händen führen kann.

 

Es ist verantwortlich für:

  •  Festigkeit der Haut
  •  Elastizität der Haut
  •  Hautfeuchtigkeit
  •  Hautdichte


Vernity

Vernity & Lokee by Paul Schrader

Am 6. Mai öffnete das Studio Paul Schrader seine Türen im Altonaer Kaispeicher zur bisher größten und umfangreichsten Ausstellung seiner Werke. Bereits beim betreten war allen klar: es geht hier um den Ausdruck und die visuelle Kraft der Bilder, und zwar bedeutend mehr als um die theoretische Bedeutung seiner Werke.

 

»Meine Bilder haben nicht den Anspruch Wahrheiten zu erzählen, sondern uns zu beschäftigen und zu berühren. Das können Formen und Farben sehr gut. Durch die Komposition der Farben auf der Leinwand entsteht ein Gefühl, eine Beziehung zwischen Betrachter und Kunstwerk, losgelöst von Theorien und Wahrheiten.«

Eine Beziehung zwischen Betrachter und Kunstwerk herzustellen gelingt Paul Schrader auf verblüffende Art und Weise immer wieder aufs Neue. Die ausgestellten Werke regten zu tollen Gesprächen an und schufen neue Kontakte. Bei Drinks und angenehmer Musik verwandelte sich der Altonaer Kaispeicher in ein

 

Ein herzliches Dankeschön richten wir auch an die tollen Sponsoren Bloomon, Fontaine of Youth, Mahnaz sowie Dermacolla. Dank Euch entstand eine perfekte Symbiose aus Kunst, kleinen Beauty-Treatments, und wohltuender Erfrischung. Alles mit dem Ziel einen wundervollen Tag zu verbringen, der Kunst und Menschen verbindet.

 

Und wie der Name schon verrät, lud Paul Schrader gemeinsam mit dem Lokee im Anschluss an die Vernissage „Vernity“ zu einer Aftershow Party ein. Ein wirklich gelungenes Konzept für eine mehr als gelungene Veranstaltung.

 

 

Credits: Die gezeigten Bilder stammen aus eigener Hand und teilweise von www.andreasriess.com

Viele weitere Impressionen der Vernissage könnt ihr hier auf unserer Facebook Seite entdecken.


Dermasence

Dermasence medizinische Hautpflege

Mirconeedling. Alle sprechen nur noch über Microneedling...

 

Da haben wir uns gedacht: Testen wir doch einmal die besagte Wundermethode, um mitreden zu können.

In Zusammenarbeit mit Dermasence und den Wunderprodukten " Cream Soft LSF 30", "AHA Effects plus C" und "Hyalusome Konzentrat" konnten wir perfekt needlen, sodass die Haut nicht beschädigt wurde.

Beim Microneedling kann man nämlich vieles falsch machen, deshalb ist es umso wichtiger sich vorher gut zu informieren.

 

Wenn man die Methode richtig anwendet, kann die Wirkung der AHA- Säure um ein vielfaches intensiviert werden.

Der Effekt: kleine Fältchen, Narben oder Pigmentflecken werden reduziert. Die kleinen Kanäle, die durch das Microneedling entstehen, lassen die Wirkstoffe der Seren tiefer in die Haut eindringen.

 

Punkt 1:

Wählt die Stärke der Nadeln mit Bedacht aus!

Pauschal sagt man 0,3mm - 0,5mm sind für den privaten Gebrauch geeignet. Alle Größen ab 0,5mm sind eher für Beauty Institute, also Finger weg!

 

Punkt 2:

Die richtige Pflege vor und nach dem Needling ist essentiell.

Vor dem Needeln solltet ihr die Produkte auf Hautverträglichkeit testen und den Dermaroller desinfizieren.

Nach dem Microneedling ist die Haut sehr empfindlich und braucht immer einen Sonnenschutz, damit sie nicht von den UV Strahlen geschädigt wird.

Wir sind begeistert von der "Cream Soft LSF 30" von Dermasence. Sie ist der ideale Schutz, damit man sich in der Mittagspause auch nach draußen setzen kann.

Die Tagescreme bekommt ihr in der Apotheke oder hier.

 

Punkt 3:

Vor dem Auftragen des Serums sollte eure Haut gereinigt sein. Achtet bei der Auswahl des Serums darauf, dass es keine Parabene, Silikone oder Parfüm enthält.

Tragt das Serum im Gesicht auf und fahrt mit dem Dermaroller sternförmig und behutsam über eure Hautpartien.

Das AHA Effects plus C Serum aus Fruchtsäure und Vitamin C eignet sich sehr gut, um das Hautbild durch das Microneedling zu verfeinern.

 

 

Punkt 4:

Tastet euch langsam an den Dermaroller heran.

Probiert es beim ersten Mal mit wenig Druck aus und steigert euch von Mal zu Mal.

 

 

 

 

Nach der Behandlung kribbelt das Gesicht und war bei uns leicht gerötet. Probiert es also am besten abends vor dem Zu-Bett-Gehen aus! Deshalb ist das Eincremen z.B. mit dem Hyalusome Konzentrat danach sehr wichtig. Tragt ruhig ein bisschen mehr auf, damit die Haut sich über Nacht entspannen kann.

Das Ergebnis am nächsten Tag: eine super strahlende und gesund aussehende Haut.

 

Die Methode kann alle 2-3 Wochen wiederholt werden!

 

Hier sind die Kurzbeschreibungen zu den verwendeten Produkten von Dermasence:

 

AHA Effects plus C:

Intensive Anti-Aging-Pflege mit einer Kombination aus Fruchtsäuren und Vitamin C zur Verfeinerung des Hautbildes. Langfristige Anwendung wirkt anregend auf den Aufbau tiefer Hautschichten, die Haut wird regeneriert und wirkt rosiger. Der Extrakt aus dem Grünen-Tee verbessert die Verträglichkeit der Fruchtsäuren und schützt gleichzeitig effektiv vor freien Radikalen. Ideal zur Vorbereitung von Chemical Peelings.

 

Hyalusome Konzentrat:

Das exklusive Konzentrat mit Anti-Age-Peptid ist ein hochwirksames Pflegefluid gegen Mimik-, Hals- und Dekolletéfältchen und wirkt wie Botox von außen. Liposome und Hyalurone polstern auf und erhöhen in Kombination mit Jojobaöl die Elastizität der Haut. Das Konzentrat regt durch Vitamin A die Zellregeneration an, Vitamin E und Beta-Glucan machen die Haut umweltfit. Ideale Ergänzungsbehandlung bei ästhetischen Verfahren.

 

Cream Soft LSF 30:

Die unparfümierte Tagespflege mit hohem UV-Schutz-Niveau ist ideal zur täglichen Pflege der empfindlichen, fettenden und zu Unreinheiten neigende Haut. Das innovative UVA-/UVB-Filter-System schützt Gesicht, Hals und Dekolleté vor UV-bedingten Hautschäden, auch in den tieferen Hautschichten. Glycerin, Bisabolol, Panthenol und Vitamin E spenden Feuchtigkeit, beruhigen und pflegen die Haut. Die Gelcreme zieht schnell ein und kann auch bei Neigung zu Rosacea und Mallorca-Akne verwendet werden.

 

 

Zur Website von Dermasence geht es hier:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dermasence für die tollen Produkte und wünschen euch viel Freude beim Ausprobieren!


0 Kommentare

an. mut Kosmetik

an.mut Kosmetik noch nicht gehört? - Dann wird es höchste Zeit, dass ihr die Produkte kennenlernt!

an.mut Kosmetik ist der absolute Newcomer in der Kategorie Apothekenkosmetik und das Schöne daran ist, dass es hält was es verspricht. Ich ( Katharina) habe die letzten Wochen die "Tripep dermis" Reihe getestet und in diesem Insight Beitrag für euch meine Favoriten zusammen gestellt.

 

Das Geheimnis der Wirkung der an.mut Produkte ist der natürliche und preisgekrönte Wirkstoff: Tripeptid 

an.mut erklärt es selbst auf der Unternehmenswebsite so:

 

Schönheit ist keine Frage des Alters, sondern von Ausstrahlung und Vitalität. Sie ist nicht künstlich. Deshalb basiert die an.mut Pflegeserie tripep dermis auf dem Einsatz eines natürlichen Wirkstoffs: dem preisgekrönten spezifischen Tripeptid. Das spezifische Tripeptid hilft auf ganz natürliche Weise, Falten von innen aufzufüllen.

So stärkt es gezielt die hauteigenen Collagenfasern, regt eine vermehrte Produktion der Hyaluronsäure an und sorgt so für mehr Hydration von innen heraus. Selbst Trockenheitsfältchen werden aufgefüllt, die Haut erhält ihre Elastizität und Spannkraft zurück. Eine Wirkung, die man gleich spürt – schon nach dem ersten Auftragen.

 

Katharina's Favoriten:

Service 1

Produktbeschreibung:

 

Der Reinigungsschaum ist besonders sanft zur Haut und doch porentief in der Wirkung: Eben eine Reinigung mit Tiefgang. Das enthaltene Bisabolol, der Hauptwirkstoff der Kamille, wirkt anti-irritativ und beruhigt. Panthenol spendet Feuchtigkeit und fördert so die Erholung der Haut von Stress und Hektik.

FAVORIT NR. 2

Produktbeschreibung:

 

Die Tag & Nacht-Gesichtspflege ist rund um die Uhr  im Einsatz, um die Anmut Ihrer Haut zu schützen und langfristig zu wahren. Dank spezifischem Tripeptid und feuchtigkeits-regulierender Hyaluronsäure wird die Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit versorgt, geglättet und deutlich entspannt. Vitamin C und E übernehmen dabei den Schutz der Hautzellen, verzögern den Hautalterungsprozess und regen die Collagensynthese an. Natürliches Pistazienkernöl und Mandelöl bewahren die Haut vor Trockenheit und versorgen sie mit wichtigen Lipiden. Der beruhigende Effekt von Panthenol fördert die Hauterholung. Die Haut wirkt gesund und frisch.

favorit nr.3

Produktbeschreibung:

 

Für vollendet jugendliche Haut: Das hochwirksame Serum mit verbesserter Formel und Dreifach-Hyaluron wirkt sofort aufpolsternd und glättend. Kurzkettige, langkettige und quervernetzte Hyaluronsäure sorgt für effektiv reduzierte Mimikfalten, ein gefestigtes Gewebe und ein spürbar verjüngtes Hautgefühl. Die bewährte Wirkstoffzusammensetzung mit spezifischem Tripeptid und innovativem CellActive®-HYDRO verwöhnt die Haut mit Apfelstammzellen, einem Bioferment aus der Grünalge und Proteinen aus der weißen Lupine. Der natürliche Säureschutzmantel Ihrer Haut wird stabilisiert, der Zellverbund gestärkt und somit das Gewebe auf besondere Weise gefestigt. ProVitamin B5 spendet Feuchtigkeit, wirkt Irritationen entgegen und beruhigt die Haut auf erholsame Weise. Die Haut erscheint praller und wundervoll gepflegt.

 

 


Schon wenige Minuten nach dem Auftragen der Tages- und Nachtcreme "vierundzwanzig" ist die Haut strahlender und Fältchen sind sichtlich gemindert.

Die Cremetextur von "vierundzwanzig" ist sehr samtig und zieht schnell ein, was meiner Meinung nach das A und O bei einer guten Tagespflege ist. Ein weiteres Highlight für mich ist, dass "vierundzwanzig" nicht nur eine Tages-, sondern auch eine Nachtcreme ist. Nach der Reinigung mit dem Reinigungsschaum "tiefgang" habe ich die Creme vor dem Schlafgehen etwas dicker aufgetragen und hatte am nächsten Morgen eine super strahlende Haut, die den ganzen Tag weich und gepflegt war.

 

>>Beautytipp: Nach dem Microneedling eignet sich das Serum "vollendung" perfekt als sehr reichhaltige und feuchtigkeitsspendende Pflege. Eine kleine Menge reicht hierbei schon für ein tolles Ergebnis aus.

Falls ihr jetzt neugierig auf die an.mut Produkte seid, probiert sie auf jeden Fall aus! Alle Produkte sind auch auf der Website direkt zu bestellen.


0 Kommentare

Acaraa – Naturkosmetik auf Basis von Cacay Öl

Mandel Öl, Jojoba Öl, Argan Öl... Klar, alles schon gehört aber Cacay Öl? Kommt uns irgendwie so gar nicht bekannt vor. Die „Anti-Aging Waffe“ steht hier. Es sei reich an Antioxidantien wie Vitamin E und B, Retinol und Linolsäure. Klinisch getestet, bringt es Elastizität zurück und reduziert Falten und Narben. Gewonnen wird das Öl aus der Frucht des Cacay Baums, der im Regenwald des Amazonas wächst. Der Duft erinnert tatsächlich an das, was wir uns darunter so vorstellen: Pure Natur, Ferne und Abenteuer. Keine Frage, wenn ihr das Body Öl täglich nach dem Duschen auftragt, verleiht es der Haut einen super weichen Touch und was besonders überraschend ist: Es zieht schnell ein. Gerade wenn man keine Zeit hat nach dem Duschen noch ewig lange darauf zu warten, dass man sich anziehen kann, ist das Öl ein toller Ersatz für Body Lotions.

 

Auch das Natural Hair Oil hält was es verspricht.

Das Haar glänzt (klar, ist bei der Benutzung von Öl jetzt keine große Überraschung) und wirkt auf natürliche Weise durch Antioxidantien, Vitamin E und B gestärkt.

Ein kleiner Tipp: Sprüht euch zwei bis drei Sprühstöße in die Handfläche und arbeitet es dann in die Haarspitzen ein. Das Öl ist sehr reichhaltig und trocknet unserer Erfahrung nach nicht so gut von alleine weg. Also Achtung bei direkter Verwendung auf den Haaren und vor allem auf der Kopfhaut, sonst lässt es das Haar schnell fettig aussehen.

 

Besonders begeistert sind wir aber von dem Aftershave Balm. Ihr habt richtig gelesen; Aftershave Balm für Frauen. Einfach nach der Rasur 1-2 Pumphiebe auf die rasierten Stellen auftragen, ganz egal ob Beine, Achseln oder Intimbereich. Das Balm gründlich einmassieren, um die gereizte Haut mit Nährstoffen zu versorgen und zu pflegen. Die Rötungen bleiben aus! Genial, oder?

 

Ob ihr Euch nun für das Body Oil, Natural Hair Oil, das Aftershave Balm oder sogar alle drei Produkte entscheidet liegt ganz bei Euch, aber eines können wir mit Bestimmheit zitieren, nämlich das einzigartige Ergebnis: „ Die Mischung aus wertvollen und wohltuenden Ölen der Welt hydriert, schützt und erneuert Ihre Haut und Ihr Haar. Voller Vitamine und Antioxidantien regt ACARAA die Zellerneuerung an, reduziert Alterserscheinungen und lässt Ihren Körper neu erstrahlen. Alle verwendeten Öle sind kalt-gepresst und nachhaltig gewonnen. Es ist natürlich selbstverständlich, dass keine chemischen Zusatzstoffe verwendet werden und unsere Produkte nicht an Tieren getestet worden sind. Der sanft frische Duft wird Sie beim Auftragen in die Fernen unserer aufregenden Welt verführen und Sie jeden Tag aufs Neue an die pflegende Kraft unserer Natur erinnern.“ Na wenn das mal nicht verführerisch klingt...

 

Und für die wissbegierigen unter Euch noch einmal die Zusammenfassung der Inhaltsstoffe laut ACARAA:

 

Cacay Öl: Im Regenwald des Amazonas aus der Frucht des Cacay Baums gewonnen, ist Cacay Öl reich an Antioxidantien wie Vitamin E und B, Retinol und Linolsäure. Klinisch getestet, bringt es Elastizität zurück und reduziert Falten und Narben.

Mandel Öl: Ist hyperallergen und spendet Feuchtigkeit ohne Hautreizungen zu verursachen. Seine natürlichen Antioxidantien ziehen tief unter die Haut ein und bekämpfen so die Folgen von frühzeitiger Alterung und UV Schäden.

Jojoba Öl: Jojobaöl wird seit Jahrhunderten verwendet, um beschädigte Haut zu befeuchten, Überfettung zu verhindern und Feuchtigkeit fest einzuschließen. Es wirkt als natürlicher Schutzschild vor externen Angriffen auf Ihre Haut.

 

Argan Öl: Von der Frucht des marokkanischen Arganbaums, enthält Arganöl natürliche Fettsäuren und Vitamin E, die die Haut weich machen und gesunde Hautzellen erneuern.


0 Kommentare

Agentur Kou Partner: Paul Schrader

VERNITY

6. Mai 2017

14:00 – 19:00 Uhr

 

Am 6. Mai öffnet das Studio Paul Schrader seine Türen und der Altonaer Kaispeicher verwandelt sich in einen White Cube zur erstmals größten und umfangreichsten Präsentation von Paul Schrader. Neben ganz neuen Arbeiten, wie »Pont Neuf« und »0,5 PS 4/17« werden auch einige frühe Werke gezeigt, darunter »Lipstick«. Die Zusammenstellung von Leihgaben aus Privatsammlungen und neuen Werken des Künstlers skizziert eine Entwicklung im Werk Schraders: Von seinen appropriativen Werken bei denen er sich der »Abstract Paintings« Richters bedient, sie ihrer historischen Bedeutung entleert und durch das Malutensil Kreditkarte, als lebenswichtiges Utensil des 21. Jahrhunderts, den Kunstmarkt karikiert, hin zu Werken namens »4 PS 5/17«. Wie »non-finito« haften die bunten Acrylflecken auf der dispersen weiß grundierten Leinwand. Pablo Picassos Idee des »non-finito« entwickelte sich in seinem Spätwerk. Der unvollständige Farbauftrag, die offenen Konturen seiner Figuren, die blasse Grundierung der Leinwand: diese Leerstellen eröffnen Gedankenspielräume für den Betrachter. Bei Paul Schrader ist die figurative Malerei ganz ins Abstrakte verkehrt und dennoch gibt es Leerstellen: Farbtupfer, die wie verblasste einsame Blumen auf einer Leinwand haften. Der schwunghafte Farbauftrag bei Bildern wie »1 PS 3/17« und »1 PS 6/17« lässt die »A Deluge« Zeichnungen Da Vincis assoziieren und holt sie kraft Farbe und Größe in das 21. Jahrhundert. So bemerkte Thomas Crow in seinem berühmten Essay »Unwritten Histories of Conceptual Art« zu recht: »Beinahe jedes ernst zu nehmende zeitgenössische Kunstwerk rekapituliert auf einer impliziten oder expliziten Ebene die historische Sequenz der Objekte, zu denen es gehört«.

Für Schrader geht es bei seiner Kunst weniger um die theoretische Bedeutung, als viel mehr um die visuelle Kraft der Bilder, die uns in einer völlig reizüberfluteten Gesellschaft einen Moment der Ruhe geben:

 

»Meine Bilder haben nicht den Anspruch Wahrheiten zu erzählen, sondern uns zu beschäftigen und zu berühren. Das können Formen und Farben sehr gut. Durch die Komposition der Farben auf der Leinwand entsteht ein Gefühl, eine Beziehung zwischen Betrachter und Kunstwerk, losgelöst von Theorien und Wahrheiten.«

 


Wenn Ihr eine Einladung zur Vernissage erhalten möchtet, könnt Ihr uns gerne eine Email schreiben. Der Einlass erfolgt nur mit Akkreditierung!

 

Paul Schrader Vernissage "VERNITY" 

am

 

6. Mai 2017
14:00 - 19:00 Uhr

Altonaer Kaispeicher - Große Elbstraße 279, Hamburg

 

RSVP

katharina@agenturkou.de

marie@agenturkou.de

 

 


0 Kommentare

The George Hotel Hamburg/ Michael Brenker

WEBSITE SHOOTING IM THE GEORGE HOTEL HAMBURG

Es ist endlich soweit. Unglaublich stolz können wir Euch endlich die tollen Ergebnisse unseres Shootings mit Michael Brenker zeigen. Letzte Woche waren wir zusammen in Hamburg und durften mit Michael endlich die lang ersehnten Fotos für unsere Website schießen. In wundervoller Zusammenarbeit mit dem Design Hotel "The George" sind die Bilder entstanden, die uns ein bisschen deutlicher zu erkennen geben. Das Anfangsbild der Rubrik "Agentur" hat seinen Soll erfüllt, sodass es Zeit für eine kleine Veränderung war.

Geshootet haben wir in der eleganten Private Library und im stilvollen Garten des "The George Hotels". Wir hoffen, dass Euch die Bilder gefallen und warten gespannt auf Euer Feedback.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Michael Brenker für die tollen Fotos und bei dem "The George" Hamburg für die Bereitstellung der Location bedanken.

Für alle, bei denen wir jetzt das Interesse für das Hotel geweckt haben, ist der Link zur Hotelwebsite durch den Button aktiviert.

 

Wir wünschen Euch einen schönen Tag,

 

Euer TeamKou

 



0 Kommentare

agentur kou: Partner

KLEINSMAN/ VARZIDEH DENTAL CENTER

 

 

Dürfen wir vorstellen: Das Kleinsman / Varzideh Dental Center, kurz KVDC, ist seit Anfang Februar 2017 unser Partner.

 

Seit stolzen 25 Jahren vereint das Dentalcenter im Herzen von Bocholt modernste Technologie, beste medizinische Betreuung, neueste Erkenntnisse in der Zahnmedizin und Patientenwohlbefinden auf höchstem Niveau.

 

Das Ziel? Jedem Patienten zu einem strahlenden, natürlichen Lächeln verhelfen und ihn dabei auch noch rundum zu betreuen. Und mit rundum meinen wir tatsächlich die einzigartige Full-Service Dienstleistungspalette des KVDC. Sei es eine schnelle Terminvergabe, Catering-, Chauffeur- und Hotel Service, die persönliche Erreichbarkeit in Schmerzfällen oder aber das exquisit ausgestattete Interior der Räumlichkeiten. Und genau darauf basiert die Grundphilosophie des KVDC's, perfektioniert durch die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Das hausinterne Labor ist daher unumgänglich um den täglichen Austausch und eine direkte Kommunikation, schnelle und effiziente Arbeitswege zu gewährleisten.

 

Verteilt über drei Stockwerke werden hier in Bocholt nicht nur die Wünsche im medizinischen Bereich passioniert von dem Ärzteteam erfüllt, sondern auch die Wünsche um die Behandlung herum. Immerhin wird man nicht ohne Grund mit dem weltweit nur 59 mal vergebenen Titel "The Leading Dental Centers of the World" ausgezeichnet.

 

Das KVDC Leistungsspektrum:

Haute Couture für die Zähne ist die Devise und mal ehrlich, wer trägt schon gerne Konfektion, wenn es auch Maßgeschneidert geht?

Von klassischer Zahnheilkunde bis hin zu ganz individuell angepassten Behandlungskonzepten, das Ziel ist es Menschen wieder zu einem natürlichen und schönen Lächeln zu verhelfen.

 

Veneers

KL² first anti-aging for teeth ist ein individuell hergestelltes Veneer, das nach einem völlig neuen Konzept produziert wird. Mit zunehmendem Alter verschleißen die Zähne, wodurch sich der Zahnschmelz in seiner Länge und Dicke verringert. Dank einer Spezialmethode können die Größe, Farbe, Form, Stellung und Länge der Zähne rekonstruiert werden. Das KL² Veneer hat die gleichen Eigenschaften wie die natürlichen Zähne: stark, schön und gesund!

 

Non Prep Veneers

Die Lösung für den minimalen, non-invasiven Eingriff. Viele Berühmtheiten wissen es zu schätzen und nehmen häufig einen weiten Weg auf sich, um mit dieser Technik behandelt zu werden. Non Prep Veneers sind die Weiterentwicklung der KL²-Veneers und der absolute Trend in der ästhetischen Zahnmedizin immer mehr non-invasive Verfahren anzuwenden.

 

Implantate 

Wenn ein oder mehrere Zähne fehlen, ist ein Implantat (Kunstwurzel) eine hervorragende Alternative. Zuerst wird ein kleines Loch in den Kiefer gebohrt, danach wird das Implantat von einem Zahnarzt angebracht. Es besteht sogar die Möglichkeit, alle neuen Schneide- und Backenzähne auf Implantaten zu befestigen. Und auch herkömmliche Kunstgebisse können durch eine moderne, "Apfelbiss"-sichere Variante ersetzt werden.

 

Ästhetische Zahnheilkunde

Nicht jeder besitzt das richtige Zahn-Zahnfleisch-Verhältnis. Nach eingehender Untersuchung kann festgestellt werden, was aus optischer Sicht die richtige Länge der Zähne wäre. Diese hängt u. a. von dem Kiefer und dem Profil ab. Hat man zu viel Zahnfleisch oder sieht es so aus, als ob man kleine Zähne hätten? Dann kann man etwas von dem Zahnfleisch entfernen. Oder sind die Zähne verglichen mit dem Zahnfleisch zu lang? Die Lösung kann dann die Transplantation von Zahnfleisch sein.

 

Professionelle Zahnreinigung

Gute Pflege ist natürlich die beste Art und Weise zur Vermeidung von Zahnproblemen. Im Zahnfleisch und Kieferknochen können jedoch durch verschiedene Ursachen Entzündungen auftreten, wodurch die Zähne ihren natürlichen Halt verlieren, wenn diese Entzündungen lang unentdeckt bleiben. Spezialisierte Mitarbeiter reinigen das Gebiss und zeigen, wie man es richtig pflegt.

 

Digital Smile Design

Das oberste Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde sind schöne und gleichmäßige Zähne, die eine Harmonie zum Gesicht und Mund des Patienten bilden. Das Zusammenspiel der Mimik und des Lichteinfalls spielen eine bedeutende Rolle, wenn es darum geht, natürlich wirkende Zähne zu schaffen. Die neueste Technik vom Kleinsman/ Varzideh Dental Center - das Digital Smile Design - macht es möglich, alle Bewegungen des Mundes und hier insbesondere die Spracheffekte vor und nach der Behandlung sichtbar zu machen.

 

Narkose & Hypnose

Immer mehr Patienten entscheiden sich, Ihre Behandlung sanft und stressfrei zu verschlafen. Für diese Möglichkeit der Zahnbehandlung in Narkose steht in der Zahnarztpraxis KVDC eine moderne Anästhesieeinrichtung für eine professionelle Vollnarkose zur Verfügung.

 

Zähne bleichen

 

Weiße Zähne müssen kein Wunschtraum bleiben, denn mit speziellen Verfahren können Zähne unkompliziert und schonend gebleicht werden (Zahnbleaching). Das KVDC Team arbeitet nach dem modernen und bereits vielfach bewährten ZOOM!®-Verfahren. Dieses professionelle Zahnaufhellungssystem erreicht eine spürbare Zahnaufhellung innerhalb von 60 Minuten. Alternativ nutzen sie auch einen Laser. Welches Verfahren letztlich geeigneter ist, hängt von der Beschaffenheit der Zähne ab. Gern erläutert das Team Ihnen die infrage kommenden Verfahren und wählen gemeinsam die optimale Lösung aus.

 

 

Bildquelle: Kleinsman/ Varzideh Dental Center



0 Kommentare

MBFW BERLIN

Mercedes benz fashion week berlin jan. 2017

Ob Ihr es nun als Rückblick über die gezeigten Kollektionen seht, oder aber als eine kleine Vorschau auf das, was uns als AgenturKou erwartet bleibt ganz Euch überlassen. Für uns ist es allerdings etwas von beidem. 

Wir blicken zurück auf die Fashion Week in Berlin und die bevorstehende Herbst/Winter 2017-2018 Saison, die es so richtig in sich hat. 

Während die Elite der Branche Berichte erstattete, um die Wette bloggte und alle neuen Trends hautnah miterlebte, waren wir ebenso mittendrin, um das Modespektakel im großen Stil von allen Seiten zu bezeugen. Allerdings stand für uns Networking und Scouting an erster Stelle. Den Lärm um die Shows kannten wir ja nun bereits aus vorherigen Jobs, umso spannender war es, diese einfach mal „nur so“ zu erleben und zu genießen. 

 

Besonders inspirierend war unser Besuch im Berliner Salon, der es sich zur Aufgabe macht, der Kreativszene deutscher Designer und Fotografen mehr Aufmerksamkeit zu zu spielen. Aus der Nähe betrachtet fallen die unglaublichen Arbeiten mehr ins Auge, als wenn sie auf dem Laufsteg innerhalb von Minuten nur so durchlaufen sieht. Wir konnten uns Zeit nehmen die Kollektionen tatsächlich bewusster wahrzunehmen, das Iphone mal einen Moment lang in der Tasche zu lassen und den Moment zu erleben.

 

Was kommende Trends angeht könnten wir jetzt darüber philosophieren, dass sich der Layering-Trend hält, Glanz- und Metallic Stoffe noch nicht von den Laufstegen verabschieden oder aber, dass romantische Stoffe wie Samt und florale Muster noch immer eine große Rolle spielen. Stattdessen besinnen wir uns aber lieber auf geballte Frauenpower, wie sie Marina Hoermanseder nicht hätte besser interpretieren können. Ist Pink wirklich die neue Farbe des Winters? Warum eigentlich nicht! Damenanzüge stehen wieder im Fokus und viele Designer, wie zum Beispiel William Fan oder Odeeh, konzentrieren sich auf starke, feminine Silhouetten. Wie sagte Diane von Fürstenberg so schön: I’ve never met woman who is not strong.“ Und wo wir gerade bei Frauenpower sind: Uns hat die Fashion Week viele neue Kontakte, Chancen und Möglichkeiten geboten, die es nun umzusetzen gilt. In diesem Sinne fassen wir die Impressionen der Berliner Modewoche noch einmal für euch zusammen und freuen uns auf das was kommt. 

Images: KaDeWe | 

0 Kommentare

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2017

 

 

 

 

 

 

Jede Saison versammelt sich die Elite der Modebranche in der Hauptstadt, um die neuesten Trends und Strömungen auf der Mercedes-Benz-Fashion-Week in Berlin live mitzuerleben.

 

Auch wir mischen uns vom 17. bis zum 20. Januar 2017  unter die internationale Modeszene und nehmen Euch mit zu Fashion Shows, Events und Messen.

Folgt uns und taucht mit uns in die Welt der Fashion Week ein!

 

ig @agenturkou //  fb @agenturkou


0 Kommentare

We are online

Wir verkünden stolz: AgenturKou hat jetzt eine Website. Die letzten Wochen waren hart und schlaflos, umso mehr freuen wir uns aber, dieses Ereignis endlich mit Euch zu teilen. 

Und wir wären nicht wir, wenn wir neben unseren Referenzen und der Expertise nicht noch eine Besonderheit im Gepäck hätten: Unsere Website wird eine integrierte "Insight" Kategorie haben, in der wir ähnlich wie ein kleines Magazin über aktuelle News, tolle Kooperationen und zukünftige Pläne berichten. Insight ist außerdem ein virtueller Ort, an dem wir Inspirationen teilen und zeigen, was uns bewegt - eine kreative Plattform, der inhaltlich kaum Grenzen gesetzt sind. Insight ist ein Ort für Premium Content, basierend auf den exklusiven Brands, die wir vertreten; ganz individuell, aber immer mit vollstem Respekt gegenüber ihrer DNA. AgenturKou vereint außergewöhnlichen Geschmack, instinktives Stilgefühl und eine moderne Denkweise. Angetrieben von diesen Faktoren verleihen wir unserem Inhalt einen ganz besonderen Ausdruck und genau das hebt uns von anderen Agenturen ab. Wir sind Katharina und Marie, wir sind das Gesicht hinter der AgenturKou. 


0 Kommentare