Agentur Kou Partner: B FNKY

B FNKY – Naturally Energizing Skincare

 

Ganz herzlich begrüßen wir unseren neuen Partner B FNKY in unserer AgenturKou Familie. Das Beauty-Label wurde von Alexandra Slendebroek in Hamburg gegründet und bietet seither Naturkosmetik auf dem Niveau modernster Cosmeceuticals für einfach jeden Hauttyp.

 

Der Begriff der „Cosmeceuticals“ ist bereits seit einiger Zeit im Umlauf, aber was genau sind sie und was unterscheidet sie von anderen Produkten?

 

Eingeführt von dem amerikanischen Dermatologen Prof. Albert Kligman, setzt sich der Begriff aus „cosmetics“ (Kosmetik) und „pharmaceuticals“ (Medikament) zusammen. Übersetzt würde man hierzulande „Kosmetikament“ sagen. Der Clou an der Sache? Den Produkten wird ein medizinisches Image verliehen, da Cosmeceuticals einen fließenden Übergang zwischen Kosmetik und Medizin schaffen. Die höchstmögliche Konzentration an Wirkstoffen die zugelassen ist, bevor sie als Arzneimittel eingestuft werden, sowie die Kombination der Wirkstoffe miteinander machen die Produkte so besonders wirkungsvoll. Und damit sich nicht jeder Kosmetikhersteller mit dem Begriff schmücken darf, werden die Resultate durch wissenschaftliche Studien und Produkttests belegt.

 

B FNKY ist weltweit eine der ersten Beauty-Brands, die sich die Detox-Talente von Phyto-Juices zunutze machten. Ein intelligentes System transportiert zudem jeden einzelnen Wirkstoff genau dahin, wo er am besten wirkt. Frei von Tierversuchen oder Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs, Paraffinen, Parabenen, Farbstoffen, Silikonen, Phthalaten und Konservierungsstoffen macht es gleich doppelt Spaß seine Haut zu pflegen. Außerdem sind sie mit dem ECOCERT-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

 

Was Katharina und ich an B FNKY besonders lieben? Wenn es bisher noch nicht auf der Hand liegt, dann überzeugt euch vielleicht folgendes: Alle Produkte sind gleichzeitig auch unkomplizierte Multitasking-Produkte. Ein Cleanser, der sowohl trocken als auch nass benutzt werden kann, das Hydro Shot Face Mist (Mein Liebling), welches als Make-Up Fixierer, Frische-Kick für Zwischendurch oder aber als Toner verwendet werden kann und nicht zuletzt die Hydro Shot Day Creme (Katharinas Liebling), die problemlos auch als Maske dient. Ein wirkungsvolles, transportables Spa für die Handtasche eben, perfekt angepasst an unseren urbanen Lifestyle. Energie-Kicks to go liefern uns die Soul Drops, deren Inhaltsstoffe Blütenessenzen und Öle sind, die sich zusätzlich positiv auf unsere Stimmung auswirken.

 

Die nachgewiesene überdurchschnittliche Verträglichkeit und das ganzheitliche Konzept, welches ausgelegt auf die Bedürfnisse beanspruchter Haut durch die heutigen Umwelteinflüsse und natürliche Anti-Aging Prozesse ist, überzeugte uns von Anfang an.