MBFW BERLIN

Mercedes benz fashion week berlin jan. 2017

Ob Ihr es nun als Rückblick über die gezeigten Kollektionen seht, oder aber als eine kleine Vorschau auf das, was uns als AgenturKou erwartet bleibt ganz Euch überlassen. Für uns ist es allerdings etwas von beidem. 

Wir blicken zurück auf die Fashion Week in Berlin und die bevorstehende Herbst/Winter 2017-2018 Saison, die es so richtig in sich hat. 

Während die Elite der Branche Berichte erstattete, um die Wette bloggte und alle neuen Trends hautnah miterlebte, waren wir ebenso mittendrin, um das Modespektakel im großen Stil von allen Seiten zu bezeugen. Allerdings stand für uns Networking und Scouting an erster Stelle. Den Lärm um die Shows kannten wir ja nun bereits aus vorherigen Jobs, umso spannender war es, diese einfach mal „nur so“ zu erleben und zu genießen. 

 

Besonders inspirierend war unser Besuch im Berliner Salon, der es sich zur Aufgabe macht, der Kreativszene deutscher Designer und Fotografen mehr Aufmerksamkeit zu zu spielen. Aus der Nähe betrachtet fallen die unglaublichen Arbeiten mehr ins Auge, als wenn sie auf dem Laufsteg innerhalb von Minuten nur so durchlaufen sieht. Wir konnten uns Zeit nehmen die Kollektionen tatsächlich bewusster wahrzunehmen, das Iphone mal einen Moment lang in der Tasche zu lassen und den Moment zu erleben.

 

Was kommende Trends angeht könnten wir jetzt darüber philosophieren, dass sich der Layering-Trend hält, Glanz- und Metallic Stoffe noch nicht von den Laufstegen verabschieden oder aber, dass romantische Stoffe wie Samt und florale Muster noch immer eine große Rolle spielen. Stattdessen besinnen wir uns aber lieber auf geballte Frauenpower, wie sie Marina Hoermanseder nicht hätte besser interpretieren können. Ist Pink wirklich die neue Farbe des Winters? Warum eigentlich nicht! Damenanzüge stehen wieder im Fokus und viele Designer, wie zum Beispiel William Fan oder Odeeh, konzentrieren sich auf starke, feminine Silhouetten. Wie sagte Diane von Fürstenberg so schön: I’ve never met woman who is not strong.“ Und wo wir gerade bei Frauenpower sind: Uns hat die Fashion Week viele neue Kontakte, Chancen und Möglichkeiten geboten, die es nun umzusetzen gilt. In diesem Sinne fassen wir die Impressionen der Berliner Modewoche noch einmal für euch zusammen und freuen uns auf das was kommt. 

Images: KaDeWe | 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0